VR6 Motor Rätsel

• Hallo!

Problemstellung:
    Vr6 Motor läuft am Stand wunderschön, stirb aber ab ca. 3000 Umdrehungen ab. Nach kurzer wartezeit ca. 1 Minute läßt er sich dann wider Starten und man kann das gleiche Spiel wiederholen. Startet aber nicht gleich wieder .

Vorgeschichte:
    Der Motor wurde neu überholt (neue Lager, Steuerkette, Kolbenringe, neue Dichtungen usw.) und dann wieder in meinen Corrado eingbaut.Seit dem findet keiner den Fehler warum er bei 3000 Umdrehungen abstirbt. Steuerkette wurde richtig eingebaut (mehrmals überprüft), Zündung wurde auch überprüft und durch eine funktionierende aus einem anderen Corrado getauscht leider auch kein Erfolg, Steuergerät wurde auch schon durch ein funktionierendes aus einem anderen Corrado getauscht leider auch kein Erfolg, beim Kurbelwellensensor das gleiche! Leider sind mir und den Mechanikern die ich kenne (auch original VW) die Ideen ausgegangen.
    Vielleicht kann mir Ihr jemand helfen, für die richtige Lösung würde ich ne Kiste Bier springen lassen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mfg Telkor

• Sind die Massepunkte am Motor Getriebe dran?

oder vielleicht mal den Kraftstoffdruck messen vielleicht kommt zu wenig

evtl. Undichtigkeit im Ansaugsystem? Mal bei laufendem Motor Ansaugkrümmer und die Rohre mit Bremsenreiniger besprühen ob sich der Motorlauf dadurch verändert wenn eine Undichtigkeit da ist. Aber Vorsicht nicht auf Zündungsteile und Abgaskrümmer sprühen Brandgefahr!

• das mit dem Öldruck wurden noch nicht geprüft, vielen dank werde ich mal machen. Kurze Frage dazu, wie kann das überhaupt sein, wenn das das Problem sein sollte was muss ich dann tauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!