Hi Leute
Nach langem hartemWinter habe ich gestern meinen Corrado erweckt.
Alles super geklappt.Was ich gesehen habe das wohl ein Schlauch am Kühler wohl undicht ist.
Kleine Pfuetze unterm Auto und der Schlauch dort weiss ist.KeinThema.
Oelwechsel gemacht und als ich oben den Deckel zum einfuellen geöffnet habe der schock.Der war total versifft.
Mit Schlick oder sowas.Oel war nicht mit Wasser voll auch das Kuehlwasser auch okay.Deckel sauber gemacht.Oelwechsel beendet und Wagen gestartet.
Sofort da gewesen und laufen lassen ohne Probleme.Ruhig losgefahren.alles super.Bis der Wagen warm wurde.Oelwarnton.Angehalten Oelstab gezogen.Alles okay.
Wenn ich fahre zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen pfeift der.Gang raus kurz Gas Weber 3000,Lampe aus.Nach einiger Zeit geht's wieder los.
Werkstatt sagt Kopfdichtung platt.Stimmt das so?Nur wegen dem Deckel?bis jetzt ist der Deckel sauber.Genau wie oel und Wasser.
Das schlimme ist die sagen weil man nicht weiss wieviel der Motor wirklich drauf hat,lohnt die Reparatur nicht.die Gefahr das nach der Reparatur der Motor komplett kaputt geht ist zu gross.da ich hier in der Umgebung niemanden kenne und die Werkstätten die Nase ruempfen wenn ich komme bin ich verunsichert.Was tun?Gibt es Hoffnung?Es muss,den ICI liebe meinen Corri.vielleicht nicht dolle wie meine Tochter!Aber immer noch ausreichend!
Gruss
Sven