Original Dichtleisten und Zahnriemen

  • Hi Leute


    mein G Lader wurde vor ca 45000km komplett überholt. man sagte mir damals, es wäre vorteilhaft alle 50000km neue Dichtleisten zu verbauen, da der Verschleiß beim 72er Laderrad sehr hoch sei.
    Ich habe mich mal preislich informiert und bin da auf Summen im 110 Euro Bereich gekommen. Bei Ebay habe ich das gefunden Artikelnummer: 290306208257.


    Was meint ihr dazu???
    :kopfkrat::kopfkrat:
    :danke:

  • Der Preis is ganz okay.
    Allerdings würde ich nach 45tKm mit 72iger Rad mindestens auch die Nebenwellenlager erneuern (direkt die FAG VSR nehmen), die Hauptlager auf jeden Fall checken.
    WDR´s sind noch dicht?

  • Also der Ölverbrauch ist normal, bzw. so wie immer. Daher denke ich das da nichts undicht ist. Die WDR`s (Götze) sind ja mittlerweile extrem teuer geworden. Bei Ebay habe ich einen Satz für 199Euro gesehen. Das ist schon sehr viel Geld für ein bißchen "Gummi".


    Wo kauft ihr eure Überholsätze? Der Laden bei dem ich damals war den gibt es irgendwie nicht mehr, oder sind umgezogen? Ist ja auch schon ne Weile her!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • ich würde bei einem G-Lader nie sparen, da dafür hast definitiv das falsche Auto erwischt. Lieber ein wenig mehr auf den Tisch legen aber dafür auch Qualität bekommen!! Ist meine Meinung. Gruß

    Automatische Anzeigen

  • was meinst du jetzt mit sparen? Ich hab halt auch kein Bock irgendwelchen Firmen ewig viel Kohle in den Rachen zu stecken. Überall ließt man, das die Preise für so einen kompletten Überholsatz richtig gesalzen sind und man die Sachen auch günstiger bekommen kann. Also die Simmerringe (Original Götze) die ich bei Ebay gesehen habe sollen 200Euro kosten? Nur die Ringe? Das ist finde ich viel zu teuer. Was ist denn an den Dingern so besonders. Das ist doch ein ganz normaler WDR.

  • was meinst du jetzt mit sparen? Ich hab halt auch kein Bock irgendwelchen Firmen ewig viel Kohle in den Rachen zu stecken. Überall ließt man, das die Preise für so einen kompletten Überholsatz richtig gesalzen sind und man die Sachen auch günstiger bekommen kann. Also die Simmerringe (Original Götze) die ich bei Ebay gesehen habe sollen 200Euro kosten? Nur die Ringe? Das ist finde ich viel zu teuer. Was ist denn an den Dingern so besonders. Das ist doch ein ganz normaler WDR.


    Ruf doch mal beim Theibach an oder schau auf seiner Homepage: http://www.theibach.de/shop/ca…id%3Dcurrent()%252F@id%26
    Soviel ich weiß, bieter er Ersatz Lager etc. an die ehemals mit Götze-Werkzeugen hergestellt wurden nur jetzt unter einem anderen Namen laufen und zu 99% identisch sind. Nennt sich Komotech

  • Lager von Götze?? Die haben doch nur die WDR's gemacht oder nicht? War gerade bei dem Theibach auf der Page (danke für den Link), da kosten die Dichtleisten laut Shop 99 Euro und der Riemen 15. Macht dann 114Öcken. Da ist das Ebay Angebot aber deutlich billiger - der will 80Stutzen und es sind ja auch die Sintimid Dinger - also schon die Originalen. Oder gibt es da auch nochmals Unterschiede?? Und von den Komotech Teilen habe ich im Netz nix gefunden - also Datenblatt oder so.

  • Hi,


    die Dichtleisten in der o.g. genannten Auktion scheinen originale Sintimid Dichtleisten zu sein. Zusammen mit dem Zahnriemen ist das ein wirklich guter Preis - evtl. hat er die Teile schon länger rumliegen und wie sie jetzt unbedingt verkaufen oder oder oder ....


    Aber im Zeitalter des Internets sind Preisvergleiche kein Problem mehr.


    Die Goetze-WDRs werden schon seit Jahren nicht mehr produziert. Inzwischen sind die Bestände so gut wie aufgebraucht. Große namhafte Tuner haben inzwischen keine Goetze-Teile mehr und bieten Alternativen an. Ein paar sind allerdings auch dabei, die die Altervativ-WDRs als "original" verkaufen, oder erst auf genaue Nachfrage die richtige Auskunft geben. Was mach davon halten soll, muss jeder für sich entscheiden....


    Mit den Teilen aus der Auktion machst Du sicher nichts falsch. Nach 45 tkm sollten die WDRs hin wie her noch dicht sein!


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!