was hängt alles am ABS mit dran?

• muss ich schaun also wende sagst es is das an der tür schau ich ebend nach

zum testen kann ich vllt auch das von meinem 16v reinhalten dan weiß ich obs das wirklich ist

so hab nachgeschaut

35pins

tn
    535 907 379

habs mir wohl beim Abret Umbau geschrottet die Masse vom Bolzenschweißgerät ist an das Abs gekommen,

die Batterie war zwar abgeklemmt aber trotzdem...

nochwas vergessen

ist es normall das die ABS Lampe auch Leuchtet wenn man das ABS Strg. abklemmpt, also der Stecker gezogen ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Thomas (16. April 2009 um 20:01) aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

• öffne mal das ABS Relais auf Platz 20 glaub ich, das ist weiß und steht ne 79 drauf, darauf ist eine Schwarze Speerdiode, hat diese einen Riss ist sie defekt. Ist der meiste grund warum auf einmal ne Lampe leuchtet :winking_face:

• wo finde ich denn das steuergerät?habe seit gestern plötzlich das selbe problem das die ABS lampe leuchtet und ABS net mehr funktioniert!Ausblinken funktioniert nicht,als ich das kabel zwischen gesetzt habe hat die lampe ein bischen schwacher geleuchtet aber sie blieb an;jetzt macht sie keinen muchs mehr wenn man das kabel einsetzt!Diese Dioden sahen auch okay aus!

• hi,

habe ma in der Bucht wegen Strg. geschaut

ich hab je tn 535 907 379

bei ebay sind die meisten mit e oder f hintendran diese stehen aber nicht im ETKA zumindest nicht beim Corrado, stammen wohl aus Golf/Passat

gehn die wohl trotz den buchstaben hintendran bei mir?

• Hab ich nicht geschrieben das es wurscht ist wenns zum Block passt :winking_face:

Also nochmal wenn du ein ABS Steuergerät ohne EDS (2 Reihiger Anschlussstecker) hast ist der Buchstabe egal weils nur die Revesions Nummer ist

Das du an ein 2 Reihen Stecker kein Steuergerät mit 3 Reihen schliessen kannst ist Klar :ok:

Oder einfaches Beispiel nimm ein 2 Euro Stück da ist ein Prägebuchstabe drauf z.b F
    Es ist egal was du damit kaufst ;D

Aber nimmst du nun ein 1 Euro stück wo auch ein F drauf ist willst aber was kaufen das 2 Euro kostet haste die A Karte :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!