neue Fernbedienung für Alarmanlage ?

• Moin moin,

ich habe leider über winter meine Fernbedinung für die alarmanlage verloren.
    ja ich weiß:ohmann:

nun ist meine frage ob man sich iwo eine andere fernbedienung holen kann und die iwie auf meine alarmanlage anlernen lassen kann ?!?

weiß leider nicht mal den hersteller meiner anlage (wohl eher 0/8/15 )

Wäre für antworten und lösungen dankbar!

lg

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Was möchtest du bei der Frage und dem Verhalten als Antwort. Schau dir die Anlage an, da du ja total vergesslich bist, schreibe alles auf, und suche dann eine solche Anlage/Hersteller, nimm Kontakt mit dem auf und löse dies Problem. Hoffe du bist damit nicht überfordert.

• hoffe viel mehr dass ihr beide nicht überfordert seid mir zu antworten!!

die eigentlich frage :

"nun ist meine frage ob man sich iwo eine andere fernbedienung holen kann und die iwie auf meine alarmanlage anlernen lassen kann ?!?"

scheint ja nicht verstanden worden zu sein!

und über meine evtl vergesslichkeit brauchen wir nich zu diskutieren!

Gruß

Corrado supercharged G60

• Also eigentlich ist das möglich.

Aber du solltest trotzdem vorher nach dem Hersteller schauen, das die FB auch passend ist.
    UND am besten ist natürlich eine Bedienungsanleitung für die Anlage.

Dann ist es sicher Möglich das dir geholfen wird, denn ohne die Daten ist das sehr schwer bis unmöglich. :)

Gruß Scifi

• alles klar,

danke schonmal. genau das ist das problem, leider weiß ich und hab ich nichts über die alarmanlage, da ich die damals iwo her geschenkt bekommen habe.

Corrado supercharged G60

• ja, leider steht da nichts drauf :)

denke auch das ne neue anlage nicht so wild ist. die kabel sind ja schon verlegt und ich muss nur n neues "Modul" einstetzen und fertig,

Corrado supercharged G60

• Ja, so in der Richtung...

Besorgst dir ein Modul mit den gleichen oder mehr Funktionen, schneidest den alten Stecker ab, und lötest den neuen (natürlich richtig belegt) wieder dran..

• also ich hab mir sicherheitshalber vor kurzen eine 2. fernbedienung für meine alarmanlage gekauft (verkäufer des autos hatte damals nurnoch eine und er hat türgriffe ohne schlösser verbaut)
    hat 35euro gekostet und war in unter 1min (mit anleitung lesen) angelernt =)

ist ne waeco anlage =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!