Umgangston im Forum...

• Ich melde mich hier mal zu Wort.

Seit ein paar Monaten geister ich wegen evtl. Neuerwerb in einem anderen Forum rum.

Ich bin hier schon mit einigen Leuten aneinander geraten, manche wissen es noch, manche waren noch nicht hier angemeldet. Ich denke mal, das man, auch wenn es nciht dieses Ausmaß annehmen sollte, auch hin und wieder Unstimmigkeiten geben wird.
    Aber es sind nunmal ein paar 1000 User hier und mit jedem kann man nicht grün sein. Das ist klar.

Aber in dem Forum wo ich z.Zt. unterwegs bin, ist der Umgangston echt bescheiden.
    Man wird als faul dar gestellt, Unterstellungen werden gemacht (machst du so oder so nicht) und das alles, obwohl man mcih da nicht kennt.
    Schwer zu erklären...

Was ich damit sagen will ist, das man den Umgangston hier im Forum erst zu schätzen weiss, wenn man weiss wie es woanders ist.
    Auch das die Qualität der Beiträge ist hier einiges höher als "da".
    Auch merkt man erst, wie nervig "1 Smily Beiträge" sein können, wenn man mal wo ist, wo das erlaubt ist.

andreas

• Offizieller Beitrag

Danke Andreas.
    Ich kann das zwar nicht so gut beurteilen, aber der Vergleich mit einer großen Familie bietet sich an. Auch in so einer Familie, die doch wesentlich überschaubarer ist und wo sich die Angehörigen persönlich kennen und kommunizieren gibt es auch öfters mal Probleme. Es wird in der Familie wie auch in Foren ein gewisses Maß an Problemlösungsfähigkeit und Kompromissbereitschaft verlangt.
    Das gelingt aber leider auch nicht immer zu 100%.
    Die in den 60/70er Jahren versuchten Alternativen von "totaler Freiheit" sind leider auch gescheitert.
    Wo ein rüder Umgangston herrscht besteht die Gefahr, dass das fachliche und zwischenmenschliche Elemente zu kurz kommen.

Wer will den ersten Stein werfen ? Ich nicht. :winking_face:

• Ich bin auch noch in zwei anderen Foren angemeldet und in einem davon geht es genauso ab, wie von Andreas geschrieben.
    Da machen die Admins/Moderatoren nichts gegen, wenn der ursprünglich fachliche Thread zu einer Smalltalk-Ecke wird. In solchen Foren liegt das Niveau einfach tiefer als hier im Corrado-Forum.
    Ich verbringe hier im Forum gerne Zeit, weil die meisten Leute nett und richtig cool sind.

Von daher, weiter so Admins/Moderatoren auf möge es das Forum noch sehr lange geben!

Daher unterstütze ich das Forum auch gerne mit einem kleinen jährlichen Beitrag, denn man darf nicht immer nur nehmen, sondern auch mal geben.

:danke:

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!