Neues Multimeter gesucht - welche Firma ist zu empfehlen?

• Hallo Leute,

da sich heute mein Multimeter aus dem Baumarkt verabschiedet hat und ich auch nicht besonders zufrieden damit war, muss was neues und besseres her.

Möchte diesmal auch mehr ausgeben, so bis ca. 200€.

Wollte mal Fragen welche Firmen/Modelle ihr empfehlen könnt.

Habe das Fluke 115 TRMS-DMM ins Auge gefasst.

Hat das jemand von euch, der da vielleicht mal ein bisschen was zu schreiben kann?

Bin auch für andere Vorschläge offen.

Gruß
    Manuel

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Über FLUKE kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen. Wir haben im Geschäft nur Geräte von FLUKE, die sind top. Zu dem Modell dass Du Dir ausgesucht hast kann ich aber Leider nix sagen.
    Wenns etwas billiger sein soll kannst du auch eins von Beha/Unitest kaufen

• Bei Fluke kannst Du sicherlich nicht viel verkehrt machen. Die sind sehr gut, aber kosten auch viel Geld.
    Vom Preis / Leistungsverhältnis ist Voltcraft nicht schlecht. Meins habe ich schon über 12 Jahre und es funktioniert noch immer einwandfrei.

• Danke schonmal für eure Einschätzungen!

Werde mir wohl noch ein paar Modelle angucken und die miteinander vergleichen.

Voltcraft ist die Conrad Eigenmarke oder?

• Cool, danke für den Tipp. :danke:
    Klingt gar nicht verkehrt mit den Sonderfunktionen.
    Frage ist nur ob es was taugt...
    Von Fluke gibt es auch eins, was die selben Funktionen wie das von KS-Tools hat, aber das kostet fast sieben mal so viel.
    Sieht sogar fast gleich aus^^
    Wäre nur interessant zu wissen ob die Qualität ähnlich ist oder ob man für den Namen bezahlt...

Ich glaube ich bestell mir einfach mal das von KS-Tools, sollten hier keine negativen Erfahrungen dazu kommen.

• Hi,

Gossen Metrawat? Da ist wohl jemand E-Checker?
    Also ich bin FLUKE Fan. Das sind Topgeräte benutze selbst Das T5 im Alltag. Zu deinem Modell kann ich dir leider nix sagen außer das du damit bestimmt nicht unglücklich wirst!

MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!