powercap leuchtet nicht!

• hallo leute,

habe heute meine anlage angefangen anzuschließen, habe batterie + an kondensator und dann an den anschnallgurt als masse! und von dem cap jeweils + und - an den amp. dann habe ich das + kabel an die batterrie geklemmt, hat einmal kurz gefunkt, nix bei gedacht!

die anzeige am cap leuchtet jetzt nicht, aber die endstufe geht an und leuchtet auch! was kann das sein? wenn das cap defekt sein sollte dann würde doch die endstufe nicht anspringen oder? das cap ist von hifonics!

gibt es im car hifi bereich auch chinchverlängerungen?

gruß max

• Richtig, viele Caps schalten sich erst "bei Bedarf" zu. Und die meisten heutzutage sind auch ohne Remote-Leitung. Nein, deine Stufe würde auch bei defektem Cap angehen, da das Batterie+ und das Endstufen+ ja auf dem Cap direkt übereineander liegen, sprich verbunden sind. Logisch, oder!? Am besten, das Cap evtl mal durchmessen, fällt mir ez so spontan dazu ein...!?

Japs, Chinchverlängerungen gibt es...!

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

• stimmt ist logisch aber da hatte ich nicht dran gedacht! also mein cap hat soweit ich wies nur + und -, also wenn ich die endstufe belaste dann kann es sein das es anspringt?
    weil ich meine unter der plastigscheibe ist noch so ein kleines drehpoti, sieht zumindest so aus....

• Also Remote vergessen...!? Demzufolge noch ne Cap mit externem Remote...!? Naja, is ja egal, hauptsach des Teil geht...!

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!