Scheibenwischer Corrado VR6 Unterschied zu Golf3???

  • Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Mein Scheibenwischermotor von vorne ist fest (Corrado VR6 Bj. 07/91).
    Hab von einem Kumpel ein Wischermotor vom Golf 3 bekommen (Bj. ist mir unbekannt)
    Jezt gehts um folgendes:
    Bei dem Motor vom Golf 3 gehen nur zwei Kabel in den Motor.
    Bei dem Motor von meinem Corrado gehen auch zwei Kabel in den Motor, allerdings sind da noch drei weitere Kabel, die eingegossen sind.
    Was hat es damit auf sich und was haben die für eine Funktion.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Alle beiden Motoren haben aber fünf Pins ? Habe bei meinen G60 auch den vom Golf 3 drin der einzige Unterschied war glaube ich der Corri Wischermotor hat ne Welle mit M6 Gewinde und Golf M8 nur habe ich den Bontrath Einarmwischer

  • Also rein vom theoretischen her, kann ich dann die drei Kabel von mir, dann auf den jeweiligen Pin vom Golf Motor legen? Hab ja kein stecker bei mir am Motor, so wie es beim Golf ist.( Und wie funktioniert das mit der Erkennung?)

    Automatische Anzeigen

  • Aha, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Sehr nett Danke. Weißt du ob die Reihenfolge der Kabel gleich ist, also von links nach rechts die gleiche Anschlussreihenfolge von dem Motor vom Corrado und Golf. Gibts vielleicht irgendwo ein Schalt- bzw. Anschlussplan von dem Motor?

  • So, hab heute den Motor gewechselt.
    Hab die Reihenfolge der Kabel so am Golf Motor angeschlossen wie es an dem Motor vom Corrado war.
    Hat alles funktioniert und läuft einwandfrei.
    Alle Hebelstellungen funktionieren so, wie es sich gehört.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!