hallo ist das möglich das man des neue tachomodell mit den orangen zeigern in ein vr6 bj 93 einbaut? brauche unterdruckanschluss und ich hab gehört das der drezahl nich funktionieren würde... gibts da nen passenden und woher bekomm ich den? oder möglichkeiten ?würde den gern einbauen
neues Tacho Modell
-
-
-
Wozu brauchst Du denn unterdruck anschluß beim 93er VR6? Wie währe es wenn Du nur die instrumente Tauscht die sind ja nur gesteckt.
-
die in der werkstatt müssten das doch checken die haben gesagt ich brauch nen unterdruck anschluss weil den tacho wo ich ersteigert hatte war mit facelift mein corrado is noch das alte modell nicht neu kann man des echt umstecken??der tacho is vom 94 modell
-
Also eigentlich braucht der VR6 kein Unterdruck anschluß. Die Platine im Tacho muß natürlich von einem VR6 sein dann sollte die Drehzahl auch stimmen.
Schreib einfach mal 5dOt1 aus dem Forum an der kann dir 100% weiterhelfen !!! -
Tachonadeln und Scheiben tauschen. Fertig... Behälst du auch den km Stand...
-
-
aja und das geht so einfach wie beschrieben gibs da keine probleme passen die nadeln und die geschwindigkeit is doch dann bissle ungenau?
-
Also das mit dem Unterdruck halt ich auch für Quatsch bei einem 93er VR6! Das KI ist einfach mit einem Stecker angeschlossen. Den machste raus und tauschst das KI einfach gegen das vom Face-Lift. Passt 1 zu 1. Worauf du achten solltest ist, dass es 2 Versionen von dem Tacho gibt. Einen für die 4 und einen für die 6 Zylinder.
-
Wenn du nen VR hast und nen VRTacho nimmst geht das so. Die Tachonadel vor dem abhebeln über den Endanschlag hebeln und auspendeln lassen. Dann machste dir da ne kleine Markierung. Und setzt die neue Nadel da einfach wieder auf. Dann hebelst die Nadel wieder über den Anschlag.
Die Nadeln lassen sie wunderbar mit einer Gabel abnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!