G60 qualmt schwarz und hat keine Leistung

  • bin gestern wider gefahren hab gewartet das er warm wird und anfängt zu spinnen nichts ist passiert er läuft einwandfrei volle leistung rund und sauber qualmt auch nicht mehr was es wa keine ahnung ich hab nichts gemacht???? ich werde aber berichten wenn er wider fratzen macht und weiter suchen danke an alle die mir hier gute tipps gegeben haben!!!


    Kann natürlich ein brüchiges Kabel sein! liegt gerade in der Position wo er Kontakt hat... kontrollier den mal der zum blauen Temp Fühler geht!

  • heute hat er schon wieder faxen gemacht hat leistuns verlust gestottert und gequalmt wie ein trekker hab dann den stecker von der lamda abgelassen dann gind er besser und hat auch nicht mehr so gequalmt.

  • ich bräuchte mal eine anleitung wie ich das messen soll zb
    vom lamdastecker zum steuergerät wieviel ohm welcher pin am steuergerät
    oder an der lamda welches kabel ist das signalkabel wo sind die masse pins

  • check mal den massepunkt der lambda. der gammelt gerne,bei mir war das der fehler. hatte genau die selbem symtome.


    das massekabel ist das, welches du am stecker an den motorträger schraubst.


    gruss

    Automatische Anzeigen

  • so hab gestern alle masse punkte gereinigt und überprüft ein extra kabel von der batterie an jeden masse punkt am motor insgesamt fünf kabel der fehler ist immer noch da.
    ich fahr und zwischen 94c und 98c fängt er an zu spinnenimmer bei dieser öl temperatur
    jetzt stikt mein öl schon nach sprit.
    heute hab ich einen gebrauchten aber funktionierenden zündverteiler eingebaut zündung eingestellt und gefahren bei 95c fängt er wieder an zu stottern nimmt so gut wie kein gas mehr an und raucht wie verrückt jetzt hab ich kein bock mehr was soll ich noch tauschen langsam vergeht mir die lust achja steuergerät hab ich auch schon getauscht

  • Im Standgas, was macht der wenn du den blauen stecker ziehst? geht die drehzahl etwas in den keller? wenn ja ok, wenn nein beharre ich immer noch auf das brüchige Kabel! Kontrolliere das mal bitte.
    Ansonsten kann eine kaputte Lambda natürlich sowas ebenso verursachen...

  • wenn er normal läuft als unter 90c ist und ich den stecker vom blauengeber zieh fehlt die drehzahl.
    wenn er fratzen macht und ich dann den stecker vom blauen geber zieh steigt die drehzahl

    Automatische Anzeigen

  • wenn er normal läuft als unter 90c ist und ich den stecker vom blauengeber zieh fehlt die drehzahl.
    wenn er fratzen macht und ich dann den stecker vom blauen geber zieh steigt die drehzahl


    Haste mal das Kabel überprüft? wackel mal dran verändert sich dann was? Also ist ja schon komisch, vorallem steigen der drehzahl???

  • heute hab ich noch mal rumprobiert und mir ist etwas aufgefahlen und zwar wenn ich den unterdruck schlauch abzieh (ist neu) der zum steuergerät geht macht er genau das was er sonst ab 94c macht was kann das sein????


    schorsch g60 wenn er fratzen macht und ich den szecker vom geber zieh fällt die drehzahl sorry

  • heute hab ich noch mal rumprobiert und mir ist etwas aufgefahlen und zwar wenn ich den unterdruck schlauch abzieh (ist neu) der zum steuergerät geht macht er genau das was er sonst ab 94c macht was kann das sein????


    schorsch g60 wenn er fratzen macht und ich den szecker vom geber zieh fällt die drehzahl sorry


    Das er faxen macht wenn du den Schlauch ziehst der zum Steuergerät geht ist ja klar.... Der Schlauch gibt die Werte ans Steuergerät, nicht umsonst soll der auch exakt 1m messen etc. Denke der schaltet in den Notlauf.



    Aber diese faxen ab einer bestimmten gradzahl???? bist du sicher das alle masseleitungen ok sind?
    Welches Bj. hast du? evtl. mal auslesen lassen bzw ausblinken?

  • Welche Werkstatt hast du besucht? es kann nämlich sein das da wieder so spezialisten am Werk waren... um Zündung und co etc einzustellen muss man in den Einstellmodus, viele Werkstätten wissen das garnicht...

    Automatische Anzeigen

  • es ist ein orginaler golf 2 g60 90er baujahr
    der unterdruckschlauch ist neu und 1m lang
    massepunkte alle sauber mit extra kabel an die batterie
    steuerzeiten stimmen schon 3 mal geschaut ausserdem würde er ja dann immer scheisse laufen!?!
    zündung stimmt gestern kontroliert
    co kann ich nicht einstellen weil dafür muss er ja min 80c haben er kommt aber zu schnell auf 94c und fängt an zu spinnen das sich nichts mehr einstellen lässt

  • Wie zu schnell? auf wieviel grad steht denn die zündung?


    Wenn alles so stimmt wie du sagst müsste er ja laufen, daß heisst also irgendwo ist noch ein Fehler, lass den doch mal auslesen. Denke das wird das beste sein!

  • Fahr mal zu vw und frag ob die das machen könnten... Ich weiß jetzt nicht ob es beim 90er Model ausblinken muss oder ggf. schon ausgelesen werden kann. Heisst den Fehlerspeicher auslesen! Bevor du jetzt Monate lang sucht....
    Gerade gelesen vor 92er wird ausgeblinkt!


    Wenn du zeit und Muße hast, kannste auch was selber bauen zum ausblinken:
    http://www.motor-talk.de/forum…-vor-bj-7-92-t357001.html

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!