G60 qualmt schwarz und hat keine Leistung

  • hi leute ich hoffe mir kann jemand helfen mein g60
    qualmt extrem schwarz und hat keine leistung wenn er warm wird läuft er total unrund qualmt raaben schwarz und stottert ich hab folgende sachen in den letzten tagen getauscht:


    blauer temp. geber
    lamdasonde
    kerzen
    verteilerkappe läufer
    zündgeschir
    leerlaufsteller klopfsensor
    zahnriemen
    pleullager
    motorlager

  • Waren das funktionierende Tauschteile ? neue ? Grundeinstellung vorgenommen ? Wenn ja stimmen die Markierungen überein ? Wenn ja dann Zündanlage geprüft ? Abgas ?

  • Schau mal hinter der Ansaugbrücke nach ob da beide Unterdruckschläuche dran sind..hab genau das selbe problem gehabt als ich das Auto von jemanden aus Hamburg gekauft hab. War auch der Unterdruckschlauch der zum Steuergerät geht einfach nur ab und schon lief die kiste wie`n Sack Nüsse und auch auch schwarz gequalmt wie *** :winking_face:
    Ich denke mal das ist einfach nur ein Unterdruckschlau der ab ist,nichts wildes bestimmt.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Auch ein bekanntes Problem ist die Masseleitung. seitlich am Wasserflansch sind Masseleitungen mit Ringösen befestigt. Schau nach ob die noch dran sind. Das war bei mir der fall und habe 3 Mon gesucht...

  • unterdruckschläuche sind auch neu hab ich schon geprüft
    er läuft nur so extrem scheisse wenn er warm ist wenn er kalt ist raucht er zwar auch schwarz läuft aber besser.
    ich hatte ihn in der werkstatt abgegeben zwecks zündung einstellen wegen zahnriemen tauschen
    die sollten die zündung und den co einstellen
    ich war nicht dabei weil ich arbeiten musste zündung war verstellt habeb die eingestellt.co war bei1.2 und lamda 0,8 -0,7 co hat sich am poti stellen lassen aber lamda ist nich hoch auf eins gegangen und somit hat sich der co auch wider verstellt hat der annahme meister gesagt so oder so ähnlich sie wüssten auch nicht was es ist und müssen den fehler suchen die stunde dort suchen kostet
    55.- +steuer ohne garantie den fehler zu finden ist klar hab ich erst mal abgelehnt.dann hab ich mal das steuergerät getauscht und den co poti von meinem alten schlachter damit ist er erst besser gelaufen aber sobalt er warm war selbe sch....!!!

  • gute idee schorch mei verdacht liegt auch bei den kabeln irgenwo gebrochen vielleich weil wo ich die motorlager getaucht hab spannt das ja schon extrem wisst ihr ja hab aber alles steckverbindungen geprüft.

  • unterdruckschläuche sind auch neu hab ich schon geprüft
    er läuft nur so extrem scheisse wenn er warm ist wenn er kalt ist raucht er zwar auch schwarz läuft aber besser.
    ich hatte ihn in der werkstatt abgegeben zwecks zündung einstellen wegen zahnriemen tauschen
    die sollten die zündung und den co einstellen
    ich war nicht dabei weil ich arbeiten musste zündung war verstellt habeb die eingestellt.co war bei1.2 und lamda 0,8 -0,7 co hat sich am poti stellen lassen aber lamda ist nich hoch auf eins gegangen und somit hat sich der co auch wider verstellt hat der annahme meister gesagt so oder so ähnlich sie wüssten auch nicht was es ist und müssen den fehler suchen die stunde dort suchen kostet
    55.- +steuer ohne garantie den fehler zu finden ist klar hab ich erst mal abgelehnt.dann hab ich mal das steuergerät getauscht und den co poti von meinem alten schlachter damit ist er erst besser gelaufen aber sobalt er warm war selbe sch....!!!



    ähmmm mal darauf zurück... welche Werkstatt haste denn aufgesucht? hattest du denn diese Probleme vorher, also vor dem Werkstattbesuch auch schon? Frage weil viele Werkstätten garnicht mehr wissen wie man den G60 PG Motor einstellt! Man muss ja in den Einstellmodus, auch für das Standgas, co.. einzustellen... etc.

    Automatische Anzeigen

  • doch das war vor 3 jahren mal eine vw werkstatt die haben auch alle tester da wie 1551 usw ich hab denen die daten zum einstellen vom theibach extra ausgedruckt.
    der ist schon so beschiessen gelaufen befor ich ihn dahin gebracht habe die zündung war ja verstellt vom zahnriemen wechseln und ich dachte er läuft deshalb so und co wollt ich so eingestellt haben
    die haben ja nur 10 euro genommen. die scheisse ist der wagen ist vorher gelaufen dan hab ich alle sachen die ich oben aufgelistet habe erneuert und jetzt läuft er nicht mehr keine ahnung.
    ich hab gestern noch die neue lamda gemessen die ja auch verbaut hab bei ca 70c gemessen am schwarzen kabel eiert die bei 0,52-0,73 rum aber höher oder tiefer geht die auch nicht vielleicht hab ich auch an einem falschen kabel von den 4 gemessen oder mein multimeter ist im sack ich hab langsan kei bock mehr hab jetzt in den letzten 2 monaten 1000.- reingesteckt.

    Automatische Anzeigen

  • doch ich hab die getauscht die unterdruckschläuche aber schon vor wochen die position stimmt und der der zum steuergerät ist hab ich auch 1m lang gemacht wie kommt ihr auf verteiler und zündspule wenn er noch nicht betribs warm ist läuft er im stand sehr gut

  • Was mir noch einfällt ist das Kabel zum blauen Tempfühler, evtl brüchig durch die Hitze und jetzt keinen Kontakt? Hatte ich auch schon..:-( Würde evtl auch erklären das er wenn er warm ist kagge läuft....


    Haste denn den jetzt nochmal einstellen lassen? wenn ja wo? auch bei VW?

  • bin gestern wider gefahren hab gewartet das er warm wird und anfängt zu spinnen nichts ist passiert er läuft einwandfrei volle leistung rund und sauber qualmt auch nicht mehr was es wa keine ahnung ich hab nichts gemacht???? ich werde aber berichten wenn er wider fratzen macht und weiter suchen danke an alle die mir hier gute tipps gegeben haben!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!