Selber Hochglanzverdichten

  • Hallo,


    also bin dabei mir Ausrüstung zu kaufen damit ich selber Felgen und andere Motorteile Hochglanzverdichten kann!


    Hat jemand erfahrung damit?Wie siehts mit den Keramikkörpern aus und wo bekommt man die zu kaufen? Welche Polierpaste wird hinzugefügt usw.?

  • Vergiss es, die Firmen haben über Jahre gerade mit den Materialien probiert bis die Ergebnisse waren wie sie heute sind (oder auch nicht). Das kannst du als Privatmann gar nicht leisten. Die Trommel in den Keller stellen ist eine Sache, die Ergebnisse das andere. Spar dir die Mühe...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich hab meine Borbet A damals Beizen lassen und versucht das bett zu verdichten, kannste aber wirklich knicken. Hab für eine Felge sicherlich 5 Stunden reingesteckt und das ergebniss war recht bescheiden. Hab dann bei ebay verdichten ersteigert. waren dann 90€^^

  • Mein gerät kostet einige tausend euro.... also wirds wohl was wert sein. Ist ja nicht mal neu....aber habe noch Sisalscheiben -Baumwollscheiben und einige Pasten auch dabei...naja mal sehen wie das Ergebniss aussieht...


    Aber bin ja noch jung und bin sehr hartnäckig und habe Geduld irgendwann wirds schon funzen!

    Automatische Anzeigen

  • Positives denken is nie Falsch!!! Hab damit nicht so viel Erfahrung aber ich denke machbar is alles! Bin grad auch dabei meine Felgen auf Hochglanz zu Polieren, also mir reicht das an arbeit schon das ich langsam die schnauze voll habe :).

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Außerdem ist das mit der Maschiene angeblich ganz einfach.......um den preis wär sich a schöner Corri ausgegangen...... auf dem etikett steht Kranz....

  • Vergiss es Markus, da ist wohl was nicht richtig angekommen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • @ Danilo Ich frag ja nur...aber :biggrin:


    @ Thunder: Medien(Chips) und Compound bekommst du in jedem gutsortierten Industriebedarf für Oberflächentechnik. Solltest auch direkt fragen was die Entsorgung kostet. Wird in der Regel gerne verrechnet - wobei verrechnet nicht auf nen "Rabatt" hinaus läuft. Ist dann nur einfacher für alle Beteiligten bei einer Prüfung durch z.B. das Umweltamt (in Deutschland) nachzuweisen dass die Abfälle auch ordnungsgemaess entsorgt wurden.


    Und noch: Welche Bezeichnung hat die Maschine genau? Fotos davon? Kostenpunkt? :danke:

  • Du hast Sisal- und Baumwollscheiben und Polierpaste für eine Maschine mit der du die Oberfläche deiner Felgen verdichten willst? Oder verstehe ich dich da falsch?


    Nein das ist noch zusätzlich dabei gewesen...


    So wie die aber ist halt nicht mehr so schön.. würde ca 4500 kosten aber mit dem ganzen zubehör!
    Also im Prinzip ist das das gleiche wie ein Hülsenpolierer für Waffen nur etwas größer und mit anderen Körnern!
    und Kleinteile habe ich sogar schon mit dem Hülsenpolierer veredelt und das ergebnis ist echt super!



    Edit Günter: *Anhang gelöscht*
    Dem Text nach zu urteilen stammt das Bild nicht von dir.
    Schnapp dir eine Kamera und mach selber ein Bild dann wird es auch freigeschaltet.

    Corrado 16v

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Also ich habe mal Kleinteile sicherheitshalber geschliffen und hochglanzpoliert und das Ergebniss ist super! Auch bei Aluminium! Mit den entsprechenden Schleifkörpern und den Compounds und Schleifcremes ist das keine hexerei bei der Anwendung......


    Ich warte gerade auf die entsprechenden Schleifkörper und Polierkugeln damit ich mal die Alufelgen anfangen kann....brauche dafür ja größere mengen Schleifkörper usw.


    Werde euch auf dem laufenden halten und mal die ersten Alufelgen zeigen bzw. bebildern!
    Und nochwas mit Ehrgeiz ist halt alles zu schaffen!!! :yipieh:
    Freu mich schon euch mal die Ergebnisse zu zeigen.....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!