Welcher Sommerreifen bringt's? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Hi es ist mal wieder so weit der sommer steht vor der tür und mein cori hat mal wieder die reifen blank....nu wollt ich wieder die dunlop sp8000 215/40/zr17 haben nur sind die vom markt und der nachfolger der dunlop spmaxx soll laut test nicht so der bringer sein was lenk und bremsverhalten angeht...welche reifen fahrt ihr? Schon jemand erfahrungen mit dem Yokohama parada,ppb gemacht?

  • Also ich Fahre Toyo Proxes und bin mit denen mehr als zufrieden.Sehr guter gripp und top Kurvenverhalten!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • Hab bei mir Falken drauf auch mit V-Profil. Bin auch sehr zufrieden damit. Toyos hatte ich auch sind auch super. BF Goodridge G-Forcer sind auch super.


    Aber es kommt auch drauf an was für ne Größe du fahren willst.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Hab mir jetzt fürn Sommer mal nen Dunlop SP9000 in 215 16/40 besorgt!
    Hab bis jetz nur gutes von dem Gummi gehört! Naja mal schaue:)n!!!


    MFG

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

  • Kann dir nur die Falken empfehlen Top Reifen!!


    Falken ZIES 912

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ich habe die BF Goodrich G-Forcer in 215/35 17 auf meinem Corrado und bin leider nicht zufrieden beim trockener Straße fahren sie sich wirklich gut aber wird es nur ein wenig nass hat man das Gefühl auf Slicks zu fahren und das war auch schon am Anfang so, bin davor Dunlop SP9000 gefahren und war super zufrieden. Langlebiger Reifen mit guter Haftung bei Regen und Sonnenschein.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Automatische Anzeigen

  • Ha is ja komisch!
    Hatte davor auch yokos!! bei nässe war ich echt unzufrieden,
    da sie ja nicht gerade billig sind, wenn man sich mal so umhört!


    MFG

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

  • Erstma danke für die zahlreichen antworten ...Die dunlop sp2000 und 9000 hab ich vorher auch gefahren aber die bekommt man nicht mehr neu ..jedenfalls nicht in 215/40/zr17...wiegesagt der nachfolger is der spmaxx von dunlop und der soll nicht gut sein . ...und nu??...hab alle reifen pages nachgeschaut ...

    Automatische Anzeigen

  • Jedes Jahr das selbe Thema.


    Keiner kann dir sagen was du als Perfekt empfindest.


    Ich bin mit Toyo und Nankang top zufrieden. Der Nächste halt nicht.


    Ja is klar ...nur ich such nicht den perfekten reifen sondern ich wollte mal hören was die breite masse so für erfahrungen gemacht hat ..naja und man sieht deutlich wohin die meinungen gehen...nur leider find ich keine neuen sp9000..

  • Hast du sie denn schon mal gefahren und das Preis Leistung Verhältnis danach betrachtet ?


    :ohmann:Nein hab ich nicht ...also nicht aufm corrado ...is aber auch nicht relevant ...ich würd die chinesischen hinterwäldler reifen nicht fahren auch wenn sie die hälfte billiger sind als namenhafte reifen:biggrin:...was ich gesagt habe ist auch nicht ganz ernst gemeint :hahaheul:will keinem aufn fuss tretten ...nur ich will sie nicht :ok:...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!