Dreck in den Seitenteilen?

  • Hallo


    Ich hatte meine hinteren Seitenverkleidungen ab um überall schön Hohlraumwachs reinzumachen da habe ich gesehen das da ne ganze Menge Dreck in den Seitenteilen ist.


    Wie kommt der da rein:kopfkrat: Durchgerostet ist nichts.


    Das sich da Staub ablagert kann ich ja noch verstehen aber richtig Dreck.



    Maik

  • Das ist häufig zu beobachten, nicht nur bei Corrados. Gründe hierfür können sehr verschieden sein. Da reicht eine minimale Undichtigkeit zb im Bereich der Radhäuser, ein fehlender Gummistopfen etc. Noch dazu sind die Hohlräume ja von Werk aus nicht dicht, zb. die Befestigungsschächte hinten für die Stoßstange, auch die haben intern Verbindung bis zu den Seitenteilen bzw. Schwellern. Da reicht Staub über all die Jahre, der sich ablagert zb auch schon, um ne ziemliche Dreckschicht zu erzeugen. Kritisch wird der dreck erst dann, wenn dieser die kleinen Wasserabläufe, die jeder Hohlraum unten hat, verstopft. Dann haste in dem Dreck Dauerfeuchte und es gammelt der Rost. Bestes Beispiel hier ist der hintere Schwellerbereich am Übergang zum Radkasten ganz unten. Da ist der Wasserablauf in der Nähe der Achsaufnahme oft verstopft, solltet ihr mal kontrollieren.

  • Na dann gehts ja. Ich dachte schon der Vorbesitzer hat dem Auto ne Schlampackung verpasst.
    Die Abläufe sind alle frei lief überall schon der Wachs raus als ich mit dem Versiegeln fertig war

  • Bestes Beispiel hier ist der hintere Schwellerbereich am Übergang zum Radkasten ganz unten. Da ist der Wasserablauf in der Nähe der Achsaufnahme oft verstopft, solltet ihr mal kontrollieren.

    hatte ich bei mir. war zum radhaus hin,genau bei der kante (drecksammelstelle radhaus hinten), beidseitig ein kleines loch (rost). hab den dreck rausgeholt, verzinnt bis unterseite schweller, und die schweller hohlraumversiegelt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!