2-Phasenbirne im Blinker -> passende 3 polige Fassung?

  • Hallo...


    ich will vorne Standblinker mit 5W und normaler Blinker mit 21W... Das ganze mit den 2-Phasen-Birnen 21/5W...


    Nun hab ich aus nem älteren Thread hier ne Teilenummer von 3-poligen US-Beetle-fassungen, die aber nichtmal in das Gehäuse vom Corri passen... TN: 7DO 953 123A


    Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wie?
    Das ganze sollte dann auch sauber aussehen, also nicht irgendwie mit Kabeldieben oder so zusammengehalten werden...
    Würd mich freuen über ne gute Alternativ oder ne 3-polige Fassung, die auch passt :)


    Danke!!


    Edit: Achja, bevor jemand kommt, dass es nicht 100% legal ist usw.. ich weiss es, verschont mich damit... Danke...

  • Such einfach mal in der Bucht nach "US Standlicht (-modul)" und da wirst du fündig. Is für jeden Blinker gleich - passt also auch in den Corri.
    Kostet keine 20 eus und lässt sich relativ spurlos wieder entfernen, wenn du wie ich später feststellt, dass es beim Corri hässlicher aussieht als man denkt.
    Hab es noch bei mir drin, nur halt nicht mehr aktiv. Auf Wunsch kann ich dir am we ein Paar bilder machen.

  • JanCG60: Kannst du mal so ein Bild von diesem Modul machen? Wo wird das dann angeklemmt? "Dimmt" das Modul den Blinker sozusagen auf schwächeres Dauerlicht?


    PG60: Ja, das mit den US-2er GL Fassungen hab ich auch schon gehört, wäre dann noch Interessant, wie die TN lautet und ob da gleich ein Stecker mit 3 Kabeln dabei ist...?!

  • Das Modul is nicht spektakulär...
    Es hat 2 Eingänge (einen für "Blinker-Plus" und einen für "was du willst")
    und einen Ausgang zum Blinker hin.
    Also das Pluskabel zum Blinker wird durch das Modul unterbrochen und in Abhängigkeit was am zweiten Eingang angelötet wird leuchten dann deine Blinker mit ca. 5W wenn die Zündung/das Standlicht/... oder was auch immer eingeschaltet is.
    Na und beim Blinken leuchten sie dann voll mit 21W.
    Also immer 5W-21W-5W-21W-5W-21W-5W-21W-5W-21W-5W-21W-5W...
    statt an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus...


    Bild kommt dann am we.

    Automatische Anzeigen



  • Ah okay, jetz hab ichs verstanden... War nur etwas verdutzt, da in der Beschreibung bei eb.. drinsteht, dass man nix löten muss, und nix zerschneiden usw.. und das war mir etwas suspekt.. irgendwie muss man ja die kabel da dranbringen...


    Also: Ich setze das Modul zwischen das Pluskabel, lege das Minus an den anderen Eingang und an den zweiten Anschluss eine Abzweigung zum Standlicht... Sind das dann Klemmen oder was für Verbindungen?

  • Sind das dann Klemmen oder was für Verbindungen?


    wie du die Kabel miteinander verbindest is ja deine eigene Sache...
    ich habs gelötet un Schrumpfschlauch drüber.


    für die Hausfrauen steht halt da, dass man nur Strobdiebe braucht (falls die keinen Lötkolben haben)...

  • Super, vielen Dank!!


    Werde aber denke dann doch die 2-Phasenbirne nehmen mit der Fassung, ist weniger Kabelgewirr und sieht auch originaler aus...


    Wenn vllt noch jemand die Teilenummer hat, wäre super..!

    Automatische Anzeigen

  • Hab auch die vom Golf 2 genommen. Stecker ist natürlich nicht dabei.


    Hast du dafür noch die Teilenummer? Wo kriegt man nen 3-poligen Stecker dann mit Kabeln her? Gibts dafür auch ne extra Teilenummer?


    Wäre super, wenn das jemand beantworten könnte :winking_face:

  • TN für Fassung und Stecker schau ich nach, aber erst am Montag.
    Vorher komme ich nicht in die Halle.



    Dickes :danke: schonmal... Dann werde ich wohl die Lösung nehmen... Ist am Stecker dann schon ein Kabelstrang dabei oder muss man den im nachhinein reinklemmen?

  • Sagen wir es mal so: Da es rechtlich eigentlich nicht sein darf, würde ich bzw hab ich mir im Innenraum einen Schalter im nicht sichtbaren Berich eingebaut.
    Damit ich jederzeit ausschalten kann und habe zwei Kabel 1xLinks und 1xRechts vorgelegt. Hab das Steckergehäuse der alten 2 pol. Blinker weiter verwendet und mittels Flachstecker die 5w angesteuert. An der Neuen 3 pol. Fassungsstecker habe ich den alten 2pol. montiert.
    Dies ist die für mich idealste Lösung.


    PS: Begrenzungsleuchten egal ob vorne oder seitlich an der Stoßstange ist in Deutschland nicht erlaubt

  • So, also langsam bin ich wohl am verzweifeln...


    Es muss doch von VW noch die Golf 2 GL-Blinkerfassung geben, welche 3-polig ist, die Kabel direkt im Gehäuse hat (d.h. ohne Stecker) und für 2-Phasenbirnen geeignet ist? Bei VW haben sie die nicht gefunden, ein Bekannter hat aber genau die Fassung drin, allerdings steht keine teilenummer mehr sichtbar drauf (dreckig, verkratzt)...


    Die Beetle-Fassung passt nicht in den Corradoblinker, die Passat US-Fassung ist ersatzlos entfallen...


    Hat denn niemand nen Tip, was nicht auf die Ebaystandlichtmodule hinläuft?


    P.S.: Kleine 5W Standlichtfassungen möchte ich nicht in meine US-Blinker reinbohren...

    Automatische Anzeigen

  • Hab auch die vom Golf 2 GL drin,
    kann Dir aber leider nicht mehr genau sagen
    ob diese bearbeitet werden müssen.
    Kann ich nochmal schauen.

  • Hab auch die vom Golf 2 GL drin,
    kann Dir aber leider nicht mehr genau sagen
    ob diese bearbeitet werden müssen.
    Kann ich nochmal schauen.


    Die vom Golf 2 GL müssten ohne Anpassungen passen. Mein Bekannter fährt die Fassungen im Us-2er, und dort passen die Corradoblinker ohne Probleme.


    Wäre super, wenn du vllt gleich nach der Teilenummer schauen könntest.. Danke!!

  • Das ist das verkehrte Bj. Wenn dann ab 90 mit der großen Stoßstange.
    Hab heut geschaut aber leider konnte ich keine Teilenummer finden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!