Motorschaden ? Öl aus Kurbelwellenentlüftung !

  • hi, ein kollege von mir fährt seit neustem auch nen cori g60

    nun er hatte folgendes problem:
    Auf der autobahn bei volllast, etwa bei 210 fing das auto plötzlich an zu stottern / drosseln, er hielt zwar die geschwindigkeit nahm auch kein gas mehr an, hörte sich an wie bei einm krassen begrenzer

    er fuhr auf den standstreifen, haube auf und da fing die karre an zu brennen, weil das ganze öl der kurbelwellenentlüftung also vom ventlideckel auf die haube und dann auf krümmer spritzte

    das auto lief noch im stand, zwar unruig aber er machte es selber aus als die öl temp so 128° anzeigte, war ja auch nich mehr viel öl drin
    und ein paar teile der ansaugung waren auch schon durch die hitze und feuer in mitleidenschaft gezogen

    nun was kann da gewesen sein, oder hatte jemand schonmal was ähnliches ?

    ps: auto löschte sich zum glück selber, külschlauch am kopf platzte

  • Mach eine Kompressionsmessung und dann weißt du genaues auf alle fälle hat der Motor nen schuß ob es nun die Kopfdichtung ode nen defekt am Kolben ist.
    Siehste erst wenn der Kopf unten ist.
    Wie gesagt mach mal Kompressions Messung und das sollte dir schonmal mehr sagen.

    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Das heißt das es nen Ordentlichen Druck in das Kurbelgehäuse gegeben und da würde ich fast sagen das es was mit den Kolbenringen zu tun hat.
    Wie gesagt mach mal ne Kompprüfung.

    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!