Hallo, hab mal folgende Frage an alle die Ihre Radläufe bearbeiten lassen haben. Also nicht nur bördeln und ziehen sonder schon richtig raustehen haben.
Wenn ich mal was darüber gelesen habe, dann oft das die Radläufe verzinnt werden und hinterher ganz fein Spachtel aufgetragen wird.
Bei mir wurden die Radläufe aber mit GFK modeliert und dann auch leicht mit Spachtel drüber.
Jetzt möcht ich bloss mal wissen ob des was gescheites bei mir ist mit GFK.
Hat das noch jemand so, oder wie muss das in der Regel aussehen.
Wer hat seine Radläufe verbreitert und wie?
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Also meine sind grad beim Karosseriebauer zum verbreitern.
Der flext die Originalkante runter, bzw. schneidet diese ein und setzt ein Stück Blech dahinter. Für mich war wichtig, dass die Originalkante bestehen bleibt, und die Kotflügel nicht einfach nur "ausgestellt" werden. Diese werden dann verzinnt, und mit so wenig wie möglich Spachtel lackierfertig gemacht. Hier gabs neulich mal Bilder von solch einem Vorhaben, allerdings von einem anderen User.
Der Achim Noah hat seine auch verbreitern lassen, denke mal mit einer ähnlichen Technik.
Wie das mit dem GFK gehen soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen, war für mich aber auch nie ein Gedanke das so zu machen.
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der hier hats so gemacht wie "Aenima VR6" geschrieben hat: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=110026
Ist echt die beste Variante...
Gruß
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Genau der wars. Im Beitrag 12 sieht man das sehr gut. So wirds bei mir auch gemacht.
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Hab bedenken das des bei mir net so hält wie`s soll.
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Sind die bei dir schon fertig? Wenn ja würden mich Bilder mal interessieren, wie so was gemacht wird.
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Meine waren auch rund gezogen. Wir haben auch über einen Blechstreifen und Zinn wieder die Originalkante modelliert. Nur weiter aussen eben. Wenn es irgendwie geht, würde ich auf Spachtelmasse verzichten. Bei mir hat Zinn und Füller gereicht.
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Aenima, meinst mich? Muss die Bilder erst rauskramen. Muss aber jetzt zur Arbeit. Stell die dann Morgen mal rein
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Von der GFK Schicht hab ich jetzt kein Bild, nur von der letzten Spachtel Schicht. Die ist ganz dünn.
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Primes G60
Hi.
Ich versuche das ganze grade mit verbreiterungen zum kleben.
Sieht villeicht nicht am besten aus,jedoch kann ich da die originale karosserieform behalten!!!(kann aber auch noch nicht sagen wie das aussieht,weil ich die noch nicht habe)
Oder möchtest du unbedingt ziehen? -
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? Kleben aber drunter ist ja dann immer noch das gleiche Blech, unverändert
Bei mir ist das ja schon seit letzten August fertig. Wollt mich jetzt nur über die verschiedenen Methoden informieren.
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Ja wie beim golf.
Der hat doch diese Kunstoffleisten dran.
Ja und sowas ähnliches fürn corri.
Aber wenn du es schon gemacht hast ist es ja eh egal.
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