Hi, ich habe vor mir beim Anlageneinbau eine 2te Batterie (Gelbatterie) in den innenraum zu bauen.
Da hat mir ein Kumpel erzählt, das es nicht erlaubt seie eine 2te Batterie im Auto zu haben. Die Betribserlaubniss würde damit erlöschen. Das habe ihm jemand vom Tüv gesagt. Stimmt das? Hatte das damals in meinem Polo auch und da hat kein Tüv was zu bemängeln gehabt. Ist das neu, oder redet der Tüv Mann scheiße?
Keine 2te Batterie im Auto
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Solange die Batterie vernünftig befestigt ist spricht nichts dagegen.
-
Hab ne Gelbatterie in der Reserveradmulde, schön befestigt und versteckt unter nem Woofer! Ich weiß nichtmal ob der Prüfer da unter schaut zumindest gabs keine Probleme! Letztes Jahr bei TÜV. Die Anlage wurde auch von nem Car Hifi Fachman aus Norderstedt eingebaut, ich denk mal das hätte er mir gesagt, wenn es nicht erlaubt wäre! MFG
-
Solange es eine Gel-baterie ist hast keine probleme.
Bei einer normalen brauchst einen Behälter und eine
Entlüftung ins freie zwecks Gase. -
Was und Wie ist es mit einen Behälter gemeint?
-
-
Der Behälter sollte soweit es geht dicht sein, damit event Gasse
nicht austretten können und eine Entlüftung nach außen für die
Gasse und event austrettende Säure.
Aber weil eine Zusatzbaterie meistens nur für die Anlage verwendet
wird und dafür die Gelbaterie die bessere Eigenschaft hat ist das mit
den Behälter überflüßig -
Muss keine Gel Sein, gibt auch normale wartungsfreie die nicht auslaufen können ;O)
-
Naja, ich denke jeder der eine hifi Batterie verbaut wird auf gel zurückgreifen^^
-
Ja aber eine Gelbat. hat bessere Eigenschaften
entgegengesetzt zu einer Normalen -
Mh weiß ich nicht ich hab die EXIDE Maxxima 900 DC wird hochangepriesen aber ob sie nun besser ist als ne Gel kein plan
Mh weiß ich nicht ich hab die EXIDE Maxxima 900 DC wird hochangepriesen aber ob sie nun besser ist als ne Gel kein plan
oder ist das ne Gel Batterie lol bin mir selber nicht mehr sicher
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!