n abend.
mein g60 soll jetzt einen vr6 motor bekommen, und ich bin mit noch etwas unschlüssig was die einzelteile angeht.
1. muss ich den achskörper tauschen, oder reicht es vorderen und hinteren motorträger zu tauschen? die g60 achsen, antriebswellen und bremsen sollen bleiben.
2. muss ich den schlossträger wirklich tauschen, und wenn ja warum? wo ist der vom vr anders? weil meiner ist grade neu lackiert...
3. kann ich für den vr auch den g60 wasserkühler nehmen? habe den grossen kühler.
4. ist der umbau mit einem motor mit ruhender zündung anders, oder ist das egal beim anschluss an die ZE? kann ich meine ZE vom g60 behalten?
5. welches getriebe sollte ich nehmen, würde gerne ein kurz übersetztes fahren. kann ich in das us-getriebe den 5.gang vom langen reinpacken? stimmt es, das auch die v5 getriebe an den vr6 motor passen? weiss jemand die übersetzung von den teilen?
6. reicht die g60 benzinpumpe aus?
ich weiss dass hier viele sachen über vr6 umbaute herumschwirren, habe auch schon viel gelesen, aber oben genannte sachen sind mir noch etwas unklar. will ja auch nicht nen haufen geld in den sand setzen.
danke. gruss paul