Motor knallt aus Auspuff

• Moin

Hätte da gern mal nen problem :kopfkrat:
    Also der 90er G60 von mir ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen wenn ich beschleunige und den nächsten gang einlege und dann wieder vom Gas gehe knallt er extrem zum Auspuff heraus er macht das zwar nicht immer aber gut ist das bestimmt nicht :winking_face:
    War vorhin auch so beschleunige im 2 gehe in den 3 Gang und muß vom gas und dabei knallte er wieder mal zum Auspuff raus.

Irgendeiner ne Idee :confused:

Ich kenne das Geräusch eigentlich nur noch von alten TurboAutos wo es dann aber zusätzlich auch noch ne Flamme hinten raus gab und gesehen hab ich das immer nur auf dem Ring.

Greez Günther

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Moin

Hätte da gern mal nen problem :kopfkrat:
    Also der 90er G60 von mir ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen wenn ich beschleunige und den nächsten gang einlege und dann wieder vom Gas gehe knallt er extrem zum Auspuff heraus er macht das zwar nicht immer aber gut ist das bestimmt nicht :winking_face:
    War vorhin auch so beschleunige im 2 gehe in den 3 Gang und muß vom gas und dabei knallte er wieder mal zum Auspuff raus.

Irgendeiner ne Idee :confused:

Ich kenne das Geräusch eigentlich nur noch von alten TurboAutos wo es dann aber zusätzlich auch noch ne Flamme hinten raus gab und gesehen hab ich das immer nur auf dem Ring.

Greez Günther

Hatte ich auch einmal da war der Co Wert voll im mageren Bereich.
    Da hatt er auch bei Schaltübergängen geknallt.
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen und würde mal die Zündung überprüfen nicht wenn die zu früh steht.

Am besten mal Grundeinstellung überprüfen.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Noch der Originale und solange derr hält bleibt das auch so :super:
    Kat leer die Vermutung hatte ich auch schonmal da er relativ blechern klingt und auch extrem nach Sprit in den Abgasen stinkt obwohl der Spritverbrauch auf Kurzstrecke so um die 9Liter ist.

Aber dann sollte es doch nicht knallen.
    Aber werde Zündung mal überprüfen beim kollegen hab auf der Firma keinen Abgastester.

:danke:

Gruß Günther

• Noch der Originale und solange derr hält bleibt das auch so :super:
    Kat leer die Vermutung hatte ich auch schonmal da er relativ blechern klingt und auch extrem nach Sprit in den Abgasen stinkt obwohl der Spritverbrauch auf Kurzstrecke so um die 9Liter ist.

Aber dann sollte es doch nicht knallen.
    Aber werde Zündung mal überprüfen beim kollegen hab auf der Firma keinen Abgastester.

:danke:

Abgastester macht jede freie Werkstatt.

Kostet in der Regel 5 Euro das überprüfen.

In der selbigen kannste auch mal den ZZP überprüfen.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Hab da meinen Spezi für sowas ich lass nur den an Einstellsachen wenn ich es selber nicht machen kann.
    Werde nächste woche mal einstellen lassen.

Danke Greez Günther

Gruß Günther

• Hab da meinen Spezi für sowas ich lass nur den an Einstellsachen wenn ich es selber nicht machen kann.
    Werde nächste woche mal einstellen lassen.

Danke Greez Günther

Ein KFZ Mechaniker sollte aber schon Zündung und Co einstellen können :lachen3:

• Und ein ForenMeister sollte Richtig Lesen können :lachen3:

Aber extra nochmal ich habe keinen CO tester also dementsprechend keine anderen Tester. Also lass ich an sowas den Spezi ran da der auch mehr Zeit dafür hat. Dem kann ich das Auto hinstellen und Abends wieder abholen.

Nur weil ich Kfz Mechaniker bin muß ich auch die Geräte dafür haben.
    Habe schon viel werkzeug aber so Deppert bin ich dann doch noch nicht mir nen Tester Hinzu stellen.

Greez Günther

Gruß Günther

• Und ein ForenMeister sollte Richtig Lesen können :lachen3:

Aber extra nochmal ich habe keinen CO tester also dementsprechend keine anderen Tester. Also lass ich an sowas den Spezi ran da der auch mehr Zeit dafür hat. Dem kann ich das Auto hinstellen und Abends wieder abholen.

Nur weil ich Kfz Mechaniker bin muß ich auch die Geräte dafür haben.
    Habe schon viel werkzeug aber so Deppert bin ich dann doch noch nicht mir nen Tester Hinzu stellen.

Greez Günther

Wenn ich lese das einer KFZ Mechaniker ist dann gehe ich davon aus das Du ja wohl eine Werkstatt kennst die diese Geräte hat :kopfkrat:

Auch wenn Du eventuell eine andere Tätigkeit angenommen hast wäre es ja kein Akt bei der Werkstatt wo Du gearbeitet hast (oder noch Arbeitest) nach Feierabend das einzustellen.

Das Du Privat keinen Co Tester oder Blitzpistole hast ist eigentlich Schnuppe.

Gruß Jörg

• Tja das prob ist das ich selber für sowas nicht immer zeit habe. Ich arbeite als Mechaniker bei nem Abschleppdienst und da habe ich wenn ich feierabend machen kann das die Aushilfe da ist keine Chance mehr an nen Tester zu kommen.
    Warum soll ich mir noch gedanken über ne Einstellung machen wenn ich sie da Kostenlos und das ohne das ich mir gedanken machen muß schaff ich es noch bis um 5 zu der Werkstatt zu kommen.

Es ist nicht böse gemeint aber manchmal wäre es echt nett wenn man sich mit der Art und weise der Posts etwas zurück hält. Es kann schon beleidigend rüberkommen.
    Kam mir bei dem Post echt vor als wenn man mich gerade als ******** dahinstellt.:danke:

Also wie gesagt nicht Böse nehmen Ich denke wir sind beide in nem Alter wo man über sowas vernünftig reden kann oder ??

Greez Günther

Gruß Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!