guten abend wollte mal fragen welche möglichkeiten es gibt für eine diagnose oder was brauche ich alles dafür was kostet das
kann man das alles legal kaufen ?
danke im vorraus
guten abend wollte mal fragen welche möglichkeiten es gibt für eine diagnose oder was brauche ich alles dafür was kostet das
kann man das alles legal kaufen ?
danke im vorraus
Einfach die SUCHE benutzen. Habe meins von eBa_ für 30Euro mit Software. Reicht zum Fehlerauslesen bei mir völlig aus.
Dem schließe ich mich hier an, zum Fehlerauslesen und einzelne Meßwerte zu sehen reichen die OBD-Kabel plus Adapter 2x2 völlig aus. Kostenpunkt um die 30euro
danke für euere antworten
aber nur auslesen und was braucht man da noch für
bzw was kann man nehmen wenn man auch programieren und einstellen?
da brauchste nur nen laptop für
zum Programmieren brauchst du wohl einen Adapter der wohl etwas mehr kosten sollte, der hat nen anderen chip der die Steuergeräte auch beschreiben kann...... dann eben die Offizielle Werkstattsoftware.....rechne mal mit nen Tausender für den Spass
okay also das bei ebay geht gut oder gibt es da auch schlechte erfahrungen
wie zb steuergeräte zerschossen
und ist bei dem für 30 € auch eine software bei ?
welceh autos kann man anklemmen?
Lies Dir doch mal paar infos unter http://www.corradotechnik.de/index.php/Diag…face_und_Vagcom durch.
danach einfach bei eBay suchen da siehst du welche Software dabei ist und für welche Autos es ist.
okay danke werde ich machen habt mir bis jetzt schon sher geholfen
Also ich persönlich hab noch kein Steuergerät zerschossen
Schau mal bei Ebay unter dieser Nummer 250373006778
Besitze das selbe kabel mit dem zusätzlichen Adapter und bin zufrieden.
Nimm eins, wenn dein Lappi es unterstützt, mit Com Anschluß. USB sollen! etwas anfällig sein was die Verbindung angeht.
Meins ist von OBD Tool. Funzt einwandfrei.
Funktioniert das Tool auch bei meinem 89er G60? Ich habe mal bei mir geschaut. Bei mir ist der Pin Nr.20 am Hauptstecker für das Steuergerät belegt. Allerdings sehen bei mir die Diagnosestecker unter dem Schaltsack etwas anders aus.......
Der G60 lässt sich nur bedingt auslesen.
Der G60 lässt sich nur bedingt auslesen.
Aber geht denn das überhaupt mit dem OBD-Stecker?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!