LiMa überholen

  • hallo,
    ich wollte demnächst meine lima überholen,und hab gestern mal das riemenrad von dieser losgenommen.Jetzt wundert mich nur eines und zwar das die Rotorwelle eine Nute für ne Passfeder hat, das Riemenrad selbst allerdings nicht was mich wundert denn wenn ich das Rad auf die Welle stecke hat es auch ein bisschen luft und ich hab nun Angst das es wenn es wieder fest angezogen ist nicht mehr rund läuft.Das Lüfterrad und die große U-Scheibe haben auch eine nute für ne Passfeder, liegen aber wenn ich sie auflege viel zu tief als das sie durch die passfeder arritert werden würden...
    Gibt es von VW unterschiedliche Riemenräder mit und ohne Passfedernute???
    Hab dazu leider nix mit der Suche-Funktion gefunden:kopfkrat:
    Muß ich sonst nochwas beachten wenn ich die Lima Überhole?
    Wo ich lager bekomme weiß ich schon, neuer regler iss bereits drinne.
    ggf bestimmte anzugsdrehmomente oder Teile Tauschen???

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Kann mir denn keiner was zu der Geschichte mit der Passfeder sagen, kommt mir alles ziemlich merkwürdig vor...:confused:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • hmm, ja ist ne tolle anleitung, nur zum einen hat die lima in der anleitung ne normale keilriemenscheibe und nicht wie ich ne riemenscheibe für keilrippenriemen(ist im prinzip eigentlichg auch egal) und das mit der passfeder ist trotzdem wie gesagt so ne sache...
    rotorwelle hat ne nute dafür, riemenrad net:kopfkrat:
    vllt hat da ja auch der vorbesitzer mal nen anderes riemenrad montiert und dachte das geht auch ohne passfeder.
    nur das deswegen das riemenrad am eiern war und deswegen jetzt die limalager über die wupper sind...?
    ich weiß et nicht.
    trotzdem danke für deine antwort und den link

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • also müsste ne 90ampere bosch sein, aber kann leider nicht mehr dazu sagen da typenschild nicht mehr dran ist :frowning_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • ja hab mir mal angeschaut, aber das ist ja das rad vom g-Lader und net von der lima.aber vom sinn her ist es das was ich meine mit passfedernute, welches das laderad auf dem bild hat und mein limarad net.
    am besten ich packe mal iwie ein zwei bilder rein von der limawelle und dem rad um es besser zu veranschaulichen was ich meine.
    nur leider liegt das gute stück bei meinen eltern inner garage und ich komm da so schnell net hin.muß ma meinen dad fragen ob der vllt mal paar bilder machen kann...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hallo!
    Ja Bilder sind in solchen Sachen immer gut, ich verstehe nämlich nicht, wie die Keilrippenriemenscheibe, angeblich nach deiner Aussage ohne Ausnehmung für die Scheibenfeder, mit Scheibenfeder montiert sein soll!
    Steht auf der Keilrippenriemenscheibe eine Teilenummer?
    Wenn ja sollte die 037 903 119 sein.


    MFG

  • also feder war ja net verbaut:( wär mir ja aufgefallen.hab ich vllt vergessen zu erwähnen!?!
    das ja das was mich wundert...welle für feder (mit nute,) riemenrad nicht für feder(ohne nute)!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Keine angst wegen der fehlenden Scheibenfeder hab letzten auch meine Lima gewechselt und musste das Riemenrad umbauen und bei allen 3 Limas die ich da zum tesen hatte war keine Scheibenfeder drin weder beim normalen 16V noch bei denen mit Klima und bei meinem KR im 1er Cabrio auch nicht also gehört das wohl so, evtl ist das dafür gedacht wenn die ne Riemenscheibe für mehrrillenflachriemen bekommen sollen aber das ist nur eine Vermutung.

  • mehrrillenflachriemen? meinst du vllt sowas hier




    Edit Günter: *Anhang entfernt*
    geklaute Bilder werden nicht freigeschaltet.

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068



    Einer direkte Verlinkung zum Produkt ist nicht nur der seriöse Weg sondern auch der kostengünstige......
    http://www.whm.net/content/de/…belt-drives/vbd-1/vbd-1-7

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Hallo!
    Lustige Sache, im Teilekatalog ist die Scheibenfeder auch dabei! Dürfte echt nur für ein anderes Rad sein!
    Naja wenigstens kannst du jetzt die Lima fertig machen....



    MFG

  • ja frage ist nur wie krige ich das rad vernünftig auf der welle zentriert, da es wie gesagt ziemlich viel luft hat:kopfkrat:
    egal, rad druf mutter fetknallen feddisch, wat...:super:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!