AU / HU im Raum Wolfsburg, keine Abzocke wie St.....

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem guten Stelle, wo man TÜV und AU machen kann, der auch nur das bemängelt, was wirklich anfällt und nicht immer "Sachen" findet wie der Herr S. aus V. Bei dem Herrn wird immer was gefunden, egal wie gut das Auto noch in Schuss ist (Erfahrung von anderen und bei meinem ex Golf 3).


    Raum Wolfsburg heisst bei mir dann auch Helmstedt / Gifhorn ggf auch welche die es in den neuen Bundesländern gibt (Magdeburg?!?!?!).


    - Für einige Sachen, die ggf geplant sind nach der eigentlichen HU,wäre eine TÜV Station/TÜV Prüfer lieb, der mir ggf so etwas wie hochglanzverdichtete Felgen und unter anderem auch Xenon eintragen würde (sollte ich dieses verbauen wollen). <--- sind alles noch nicht durchgeführte Sachen !!!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: reale Daten entfernt

  • Komme nicht aus deiner gegend aber ich habe eigentlich die besten erfahrungen gemacht direkt beim Tüv. Sie sind zwar sehr genau aber bemängeln auch nur das was defekt ist. Bei denn anderen Werkstätten habe ich immer das gefühl das die nur geld für reperaturen verdienen wollen. ATU bietet übriegens einen kostenlosen Tüv vorcheck an damit du weist was du evt. noch machen solltest.

  • Komme nicht aus deiner gegend aber ich habe eigentlich die besten erfahrungen gemacht direkt beim Tüv. Sie sind zwar sehr genau aber bemängeln auch nur das was defekt ist. Bei denn anderen Werkstätten habe ich immer das gefühl das die nur geld für reperaturen verdienen wollen. ATU bietet übriegens einen kostenlosen Tüv vorcheck an damit du weist was du evt. noch machen solltest.


    Wenn die das generell in ganz Deutschland anbieten und generell "auch unabhängig" davon, ob man dann bei denen TÜV macht, dann wäre das super.


    Auch wenn die Aktion nicht "zeitlich" begrenzt ist.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Also bei uns bieten die das sonst an egal ob du da dann Tüv machst. Aber am besten mal bei Dir vor Ort anfragen. Für Xenon sehe ich allerdings schwarz da mann die Auflagen wohl nicht so 100% erfüllen kann. Bei unserem Tüv scheitert es an dem Scheinwerferglas :frowning_face:

  • Der F., falls dir das was sagt, soll gut sein. mit dem habe ich mich auch schon mal unterhalten.
    Und einer bei der GTÜ im Heinenkamp ist nett und korrekt. Jedenfalls war er es bei mir.


    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: reale Daten entfernt

    Automatische Anzeigen

  • Der F., falls dir das was sagt, soll gut sein. mit dem habe ich mich auch schon mal unterhalten.
    Und einer bei der GTÜ im Heinenkamp ist nett und korrekt. Jedenfalls war er es bei mir.


    andreas


    Gibt es den Typen noch, also den F. (der heisst ehrlich so @ alle anderen).


    Wo finde ich den dann am besten? Hab gehört der ist auch ab und an mal bei Westen/Auto Plus.


    Den im Heinekamp kenn ich gar nicht, wo ist denn da eine TÜV Station bzw. wo kann ich da was machen lassen, kenne nur Nora :)

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: reale Daten entfernt

  • Ja, der ist bei Westen manchmal. Musst du morgens mal hin fahren und gucken ob er da ist. ann da prüfen siehst. Ist nen recht junger, dünner schwarzhaariger Mann.
    Oder fragen wann er da ist.


    GTÜ ist im Heinenkamp, gegnüber von Real.


    andreas

  • f. wurde leider damals von jemandem angeschissen wegen den unmoeglichsten eintragungen. Danke nochmals Herr Fuehrer fuer meine Eintragungen damals :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: reale Daten entfernt

  • f. wurde leider damals von jemandem angeschissen wegen den unmoeglichsten eintragungen. Danke nochmals Herr Fuehrer fuer meine Eintragungen damals :winking_face:


    Wann ist "damals" und gibts ihn nicht mehr und trägt nichts mehr ein, oder wie?
    Was heisst bei dir unmöglichste Eintragung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Zitat berichtigt

    Automatische Anzeigen

  • wie es hundertprozentig gelaufen ist damals kann ich nicht sagen. es gibt alle moeglichen geruechte darueber. das am weitesten verbreitete davon ist in meinem bekanntenkreis:


    er wurde aufgrund seiner "augenzudrueckerei" bei eintragungen und HU/AU angeschissen und wurde zunaechst in den innendienst des tuev's beordert.


    ich weiss nicht, ob er rausgeschmissen wurde oder so, jedenfalls hat er dann auf einmal fuer die GTÜ gearbeitet und durfte KEINE eintragungen mehr machen.
    frueher waren die beliebten eintrageorte vom f. der amihaendler in velpke (mittlerweile in oebisfelde) und eine kleine werkstatt in parsau.


    auf jeden fall FINGER WEG vom KÜS-Mann, der zur alten tanke nach ehmen und zum schrott-gruetzmacher kommt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: reale Daten entfernt


  • Was ist denn mit diesem Kerl? Den F. gibt es wohl noch, da ich vor kurzem erst hörte, es gäbe ihn bei Westen, demnach müsste er ja wieder beim TÜV / Dekra sein?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: reale Daten entfernt

  • keine ahnung, wie es momentan ausschaut.
    mein stand bezieht sich auf ende 2006 :winking_face:


    Also das es ihn noch gibt steht außer Frage, hatte da mal bei Westen angerufen und die meinten jop, der kommt.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Oder mir glauben. das wäre auch gegangen :winking_face:
    Kulant ist er auf jeden Fall...


    andreas


    Ich glaub dir ja ^^, hab nur von jemanden ausm Ort gehört, er sei nun nur in Magdeburg, noch beim TÜV aber nicht mehr so "eintragungswillig"

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!