hey, bin grade dabei mir meine anlage in meinen corrado zu bauen (16v, 93ér)
hab also soweit verlegt, also kabel alle bis zum beifahrerteppich, jetzt muss ich nur noch das Stromkabel vom Innenraum nach vorne zur Batterie bekommen, wo lege ich das am einfachsten durch? oder wo kommt man überhaupt durch, ich habs jetzt 2 stunden probiert, aber bin immer noch so schlau wie davor..
Stromkabel-Subwoofer, wo in Innenraum?
-
-
-
also nach meiner erfahrung hast du ganz falsch angefangen! ich habe bis jetzt jedes stromkabel für endstufe etc. von vorne nach hinten verlegt und erst am ende angeschlossen! Ich bin bei meinem Corrado neben dem Bremskraftverstärker durchgegangen da war noch ein blindstopfen frei! dort einfach ein loch hinen gestochen und durchgezogen! Dann habe ich das kabel so weit wie es musste durchgezogen und ohne die pedaleri zu behindern mit kabelbindern scheuerfrei befestigt! weiter verlegt habe ich es dann unten unter den einstiegsleisten bis nach hinten hinter der verkleidung unter der rückbank durch in den kofferraum! Achte darauf das du Strom und chinch-kabel nicht zusammen legst sonst haste ein nerviges pfeifen in den boxen! Es seidenn du hast ein komplett geschirmtes kabel! Wenn durch ein kabel ein starker strom fliest ensteht ein magnetfeld was andere kabel beeinflusst! bei einem mercedes bei uns hat die die wegfahrsperre ausgelöst wärend der fahrt! Aber so schlimm wird es beim corrado nciht sein! Noch einen tipp, schaue nach was für eine Stromaufnahme deine endstufe hat und kaufe danach das kabel mit dem entsprechenden querschnitt, damit heiße kabel und evtl kabelbrände vermieden werden!!
falls ich hier irgendwas falsch beschrieben haben sollte dann bitte ich darum mich zu korrigieren!
gruß max
-
ja ich verbau ja auch nich zum ersten mal anlagen, habs ja schon bei meinem alten s2 und auch bei meinem s4 gemacht.. aber danke
hast du vielleicht ein bild welchen blindstopfen du meinst? kannst du vielleicht ein bild machen? weiß grad nähmlich garnich wo der bremskraftverstärker is -
Also so wie ich das verstehe hast du das pluskabel vorne an der beifahrerseite richtig?
Dann is des ganz simpel im motorraum unterhalb des Lüftungsgehäuses is ein blindstopfen aus plastik is a bissle schwer zu finden direkt neben dem dom auf der beifahrerseite von innen einfach das ablagefach wegschrauben und teppich ein wenig lösen und hinter der dämmung nach dem "loch" fühlen so habs ich gemacht ging ziemlich einfach ohne ein loch reinzustechen oder sonstiges auser beim blindstopfen dann damit das kabel durchpasst -
Guck mal von innen zwischen Brems und Kupplungspedal. Die obere Teppichspitze zurückklappen und übern ne schöne Durchführung freuen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!