So mein 16V macht mal wieder Macken bzw. hat diese schon seit dem Kauf.
Beim beschleunigen von unten raus merkt man sehr deutlich vorallem im 2. Gang wie der Motor bei 3000 U/min ne Gedenksekunde einlegt und dann erst weiter zieht. Zusätzlich hat er das problem wenn man im 5. Gang fährt und über 3000 U/min vom Gas geht der Motor stark ruckt, was sich wie eine heftige Schubabschaltung anfühlt.
Hatte heut mal die Lima getestet wegen Problemen beim laden bei hohen drehzahlen und diese daraufhin erneuert.
Beim langsamen hochdrehen im Stand ist mir aufgefallen das der Motor ab 3000 U/Min bis zum Begrenzer hin um ca 500 Umdrehungen sägt und das ca. halbsekündlich. Hab dann testweise mal hier und da paar Stecker abgezogen und wenn man den Stecker vom Luftmengenmesser Poti abzieht ist das Problem weg ebenso wie die vorher geschilderten Probleme während der Fahrt.
Natürlich will ich jetzt nicht ewig ohne LMM Signal rumfahren, nun meine Frage ist der LMM dann im Eimer oder evtl nur verstellt.
Leistungsloch und ruckeln bei ca 3000 U/min bein 16v
-
-
-
Würde mal nen Grundeinstellung machen (lassen) Is beim 16V das A und O. Danach mal den Steuerstrom des Druckreglers messen.
-
Hi
kann auch ein unterdruck problem sein.Überprüf mal sämtliche unterdruckschläuche.
-
Hat mal jemand ne Anleitung zur Grundeinstellung, kenn das bisher nur von der Digifant vom G60 und G2GTi, aber mit der KE ist da ja alles so ein wenig anders.
-
Hi
kann auch ein unterdruck problem sein.Überprüf mal sämtliche unterdruckschläuche.
Schließe ich hier ausnahmsweise mal ehr aus.Denn dann wäre das Problem im unteren Drehzahlbereich ehr noch zu merken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!