Kotflügelverbreiterung


  • Hi!


    Ja das mit dem 1cm stimmt! ET sagt immer dem Abstand von der Felgenmitte, d.h. ET 0 ist genau Felgenmitte, ET 15 sind 15mm weiter nach außen und ET 25 sind 25mm weiter nach außen ergo gewinnst du von ET 15 zu 25 genau 10mm! Denn wenn sich die Felgenanbindung weiter nach außen verschiebt kommt die Felge (am Fahrzeug gesehen) weiter nach innen, du mußt nur drauf achten das der Abstand zum Fahrwerk noch genug ist!
    Ne freigabe für 205er bekommst du mit Sicherheit nich auf die 9er Felgen! Höchstens für 215/35 16 aber das bringt nicht weiter!


    MFG Dominik

    92'er Corrado 16V 9A, Hartmann Komplettanlage, RH ZW1 8x17 mit 205/40 und 9.5x17 mit 225/35, Weitec Gewinde, ZV, el.FH...

    • Offizieller Beitrag

    Warum wundert es mich nicht das sowas kommt. Also ich weiß nicht was ihr fürBullesn habt, aber hier bei mir in der Eifel sehen die das nicht ob da mal ne aufgeklebte Verbreiterung war oder nicht, hier zählt Eingetragen ist Eingetragen!!! Ach und wenn es mal nicht so sein sollte bekommen wir eine Mängelkarte. dh. Nach spätestens 10 tagen vorzeigen und 10euro!


    Gruss Andre


    Wie naiv bist du eigentlich?


    Wenn bei einer Kontrolle Zweifel bestehen kommt es zur Vorführung beim Tüv. (muß nicht direkt die erste Kontrolle sein sondern kann durchaus auch erst bei der dritten oder vierten so sein) Sollten dort irgendwelche Auflagen der Eintragungen nicht erfüllt sein wird auch im nachhinein wieder ausgetragen und du kannst die Karre auf´m Hänger wieder mitnehmen.


    Wenn du für dich selbst auf so eine Nummer eingehen willst bitte, aber hör einfach auf irgendwelche "Tipps" zu verbreiten die durchaus ziemlich kostspielig werden können.


    Übrigens:
    Wie kommst du auf das schmale Brett das eine Mängelkarte gleichzeitig keine Punkte bedeutet?
    Eine Mängelkarte schließt doch kein Bußgeldverfahren aus sondern bedeutet lediglich das Mängel am Fahrzeug vorliegen die umgehend behoben werden müssen.
    Kannst ja spaßeshalber dieses Thema lesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94077

  • Also es gibt da noch die Möglichkeit sich die Radnaben mit 1Grad schräge zu besorgen, Damit kommen die Felgen dann genau das bissl wieder rein. Ist natürlich nicht erlaubt, aber das sieht ja keiner. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er das macht.
    Ich würde einfach das bischen ziehen lassen und gut, als das ich mir da so die Sorgen mache wie was warum...:super:

    Automatische Anzeigen

  • CorradoGoose
    Hab ich schon nachgefragt.Keine chance.
    Primes G60
    Der wurde schon gebördelt.Nur gezogen nicht.Und das soll auch so bleiben.Das mit dem bördeln kann ich noch verkraften.
    Dominik16v
    Danke für die info.
    ralf.schmidt
    Das ist ja wie immer geschmacksache.Außerdem finde ich die Steffan evo Felgen hammermäßig geil.Und aufm corri hab ich die auch erst 1 mal gesehen.War am Nürburgring,und der hatte noch ne andere grösse drauf.
    Trödly
    Danke aber das sollte schon legal sein.
    Matze782
    Haste das aus der Bild mit dem scirocco?!

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • nö aber da war einer drinn der hat versucht mit ner spitzhacke in einen scirocco einzubrechen!!!Hat anstatt in die scheibe nur ins dach gehauen.Dachte nur das du es daher hast!!

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!