Hallo,
Kennt jemand von euch einen Reifenhersteller der noch die 195/45 auf einer 8*15" Felge zulässt oder muss ich die 195/50 nehmen?
Habe bei Toyo schon angefragt, denen ist die Achslast vorne von 865kg (G60) zu viel!
Gruß Timo
Hallo,
Kennt jemand von euch einen Reifenhersteller der noch die 195/45 auf einer 8*15" Felge zulässt oder muss ich die 195/50 nehmen?
Habe bei Toyo schon angefragt, denen ist die Achslast vorne von 865kg (G60) zu viel!
Gruß Timo
Frag mal bei Haankok nach also die haben mir bei meiner 7,5 x 17 zoll felge ohne große worte die freigabe für 195/40/R17 so erteielt.
Uniroyal hat auch Freigaben dafür!
Hat jemand von euch diese kombi?
Gruß
Meine Cousine auf ihren 6N! Keskin KT3 8x15 mit Uniroyal Rainsport 195/45R15.
meine Frau auch aufm Polo 6N
Rial Cobra 8 x 15 Et.18 mit 195 / 45 / 15 Goodyear Eagle F1
diese Felgen mit Reifen fuhr ich davor in einem 2er Golf GTI
Gruß Achim
Das Problem liegt halt beim Corrado (G60) daran das die Achslast vorne zu hoch ist!
Ich weiss nicht was der 6N hat ?
Naja werde noch ein paar Hersteller durchprobieren!
Hey, ich habe diese Kombi bei meinem G60 eingetragen. Sind 195/45 auf Schmidt Revolution Modern Line in 8 mal 15. Gruss Andre
Sind TopPerformer oder wie die heißen!!
Das ist ja schonmal was!
kannst du mir evtl. die genaue Reifenbezeichnung sagen? evtl. auch ein Bild wie das aussieht?
Danke!
Gruß Timo
Er meint wahrscheinlich UHP Star Performer. Wenn es die sein sollten. Finger weg. Absoluter Schrott.
Er meint wahrscheinlich UHP Star Performer. Wenn es die sein sollten. Finger weg. Absoluter Schrott.
Richtig, die Reifen sind mist. Waren Montiert als ich die Felgen bekommen habe, fliegen im Frühjahr runter. Werde mal bilder suchen und Dir dann mailen. Grusss Andre
Habe bisher immernoch keinen Reifen gefunden der zulässig ist!
werde ich wohl den 195/50 nehmen müssen...
Hat jemand zufällig bilder von dem Reifen auf einer 8x15" Felge?
oder empfehlt ihr eine ganz andere Größe?
Gruß Timo
Traglast 82 müsste reichen, oder?
Dann den hier:
Hankook Ventus Prime K105 195/45 R15 82V XL 4PR
Gefunden auf http://www.reifendirekt.de
Hey Harti,
Den hab ich wohl übersehen! 82er Traglast würde reichen.. hmm gleich mal anfragen
Ist wohl auch der einzige in 82er Traglast. Der müsste sogar auf dem Golf 2 VR6 eintragungsfähig sein.....
So.. nächstes ehlend:
Habe gestern die Freigabe für den Hankook beantragt Harti..
bekam auch kurz darauf einen Anruf von einem netten Mitarbeiter der Firma.
Bescheinigung wieder nicht möglich da der Reifen ab 225 km/h zzgl. TÜV Toleranz nicht mehr die nötige Traglast auf der VA aufweist! Also langsam nervt mich das ganze doch etwas an
da Frag ich mich warum der Reifen überhaupt als 82er angegeben wird!
Hat noch jemand ne Idee?
mfg Timo
Lass Dir das Schreiben kommen, und teste es beim TÜV.
Gib einfach an, das Du eine Montierbarkeitsfreigabe für den Reifen auf einer 8 Zoll Felge haben möchtest. Restliche Daten nicht bekannt. Und dann hast Du die Freigabe. Der soll sich nicht den Kopf des Prüfers zerbrechen.
Hab 82er sogar beim Corrado VR6 eingetragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!