Heckstoßstange

  • Tja leider is mir getsern jemand auf mein schätzchen geballert :neutral_face:
    da das ja nun alles über die versicherung läuft, bin ich am guckn wo man die heckstoßstange evtl noch herbekommen kann, bei VW direkt kostet sie 680 euro :kopfkrat:
    nun gibts inner bucht z.b. us stoßstangen vom g60 oder ähnliches, passt das alles einwandfrei oder gibts da einschränkungen ? abe technisch und sowas ?

  • Beim US Heck ist lediglich der Abschlepphacken weg. Den musst du dann bei dir Abflexen damit sie passt. ABE etc. brauchst nicht, ist doch original VW Corradoteile. Meine Meinung, hol dir ne gebrauchte und lass sie dann lacken.

  • Beachte bitte noch ob für das neue oder alte Model.


    wo drin liegt nochmal der Unterschied? Glaube nur an der "oberen Sicke" die kurz vorm Radlauf beim alten Model nach oben geht und beim neuen geradeaus weiter oder? Von der Breite nehmen die sich aber nichts oder?

    Automatische Anzeigen

  • mach dir wegen denn preis keine sorgen kauf dir eine gebrauchte stoßstange bei ebay.hab ich auch gemacht.
    ich hab sie für 31euro inklusive versand bekommen und da war sogar ein fast neuer träger mit dabei und die stoßstange war top.
    würst sie warscheinlich e neu lackieren lassen oder?

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • hab mir auch ne ersatzstoßstange geholt bei ebay für sagenhafte 5€!!!

    Billiger gehts nicht... übrigens auch mit träger.


    ich hab mir vor ner Woche eine für 1€ mit Träger ersteigert, kaum Kratzer!!


    ist ein Unterschied in der Breite vom alten zum neuen modell?

  • Ich meine es wäre ein minimaler unterschied, also das die neue etwas bauchiger bzw voluminöser aussieht.


    Auf jeden Fall verläuft die Sicke anders (bei der neuen läuft sie gerade)


    Man erkennt auch, wenn nicht die "richtige" Stoßstange dran ist. als Laie nicht, als Corri-Liebhaber schon :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!