Suche Alternative Teilenummer zum Ölstopfen vom Schaltgetriebe

  • Da das Originalteil entfallen ist, suche ich eine Alternative.
    Die OE Nummer steht auch nicht mehr im Onkel (HG: 3 - UG: 01 - BT: 81-00 - POS: 5)


    Es ist eine M24er Madenschraube mit (vermutlich) 1,5er Steigung.


    Ist hier jemanden was bekannt?

  • Spontan würde ich da mal sagen kannst auch die vom nem 02S - Getriebe nehmen.
    Das 02S ist ja nur eine Weiterentwicklung vom 02A, hat dann eben 6Gang :winking_face:


    z.B. Daten für den Onkel:


    Touran, Bj 2003-2004,HG 3, UG 3--01 ,Bildnummer 301--42, Position 5 ........... Teilenummer 012 301 127 F ---> Bezeichnung "Verschlussschraube M24x1,5"


    Das hab ich aus dem E..s, kann aber gleich nochmal im E..a schauen :winking_face:


    MfG Heiko


    So, denke mal die Nummer müsste passen!
    Hab gerade nochmal nachgeschaut.
    Sie steht zwar nicht als Ersatznummer, aber die vom Touran mit 02S-Getriebe ist sogar immernoch die selbe wie z.B. von nem alten 2er Golf mit 020er-Getriebe.
    Von daher sollte sie passen...
    Die Teilenummer beim 2er Golf ist übrigens noch nicht entfallen.......hmm, das soll mal einer verstehen:kopfkrat:


    Hab gerade noch zum Spaß mal bei Passat 35i ca. Bj. 95 geschaut und da ist sie beim 02A-Getriebe auch nicht entfallen.
    Genauso ist es beim Rallye-Golf, der ja ein Syncro-Getriebe hat mit ner Kombination aus 02A und 02C-Teilen.


    Es ist überall die von mir einen Beitrag weiter oben gepostete Teilenummer!!!
    Nur beim Corrado steht sie als entfallen drin :lachen3:


    MfG Heiko

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Kein Problem, man hilft sich doch gerne :winking_face:
    Hab ja auch wieder was gelernt dabei :grinning_squinting_face:

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!