Asymetrische Nockenwellen im 16V Sauger

  • Könnte günstig an ein paar Asymetrische Nocenwellen kommen fürn 16V.
    Einlass 168° Auslass 276° nun meine frage kann man die so überhaupt in nem Saugmotor fahren weil soviel ich bisher gehört habe benutzt man doch asymetrische Nockenwelle nur für aufgeladene Motoren. Ich hätte da mal gern nen paar meinungen von den 16V Spezies gehört bevor ich mir die kaufe und die Kiste nachher läuft wie nen Sack Nüsse und evtl. garkeine Leistung mehr hat.

  • Zum Vemtilhub kann mir der Verkäufer leider keine angaben machen. Ist der denn so maßgeblich für das Laufverhalten ansich. Sorry aber was Nockenwellen angeht hab ich noch nicht so die erfahrungen wie sich was auswirkt, da gibts anscheinend ja eine ganze menge Faktoren die da zusammenspielen.

    Automatische Anzeigen

  • ventilhub im OT ist das wichtigste für den lehrlauf ohne den kann man granix sagen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Richtig, dem kann ich nur zustimmen!


    Meine derzeitigen Nockenwellen haben 2,7mm hub in OT und das ist mir doch etwas zu doll!
    Hab sie zwar noch nicht eingebaut, aber das lass ich auch und such mir andere, die nicht so extrem en Hub in OT haben!




    MfG René

  • Richtig, dem kann ich nur zustimmen!


    Meine derzeitigen Nockenwellen haben 2,7mm hub in OT.....


    MfG René


    Muss mich mal kurz selbst berichtigen!!!
    Ich meinte 2,95mm bei Einlasswelle und 2,7mm bei der Auslasswelle!!!



    MfG René

  • Das passt hinten und vorne nicht wenn es Schrick sind.
    es gibt wirklich gute Nockenwellen für den 16V in asym. Aufteilung, aber nicht von Schrick. Die Schrick Wellen sind im Ventilhub (auch in OT) viel zu scharf und mit der großen Brücke und evtl noch 4-1 Fächer geht unter 4000 garnichts mehr.
    Ich hab vor ca 2 Wochen eine Nockenkombi mit 266/262 verbaut. Standgas wie Serie und ab ca 3000 U/min deutlich mehr Leistung bis zum Begrenzer. Würde mal sagen ca 20-25PS.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Dann sollten es die 283/279° sein, die für den Rennsport mit geänderter Einspritzanlage usw gedacht sind. Das ist nichts für die Straße, obwohl CatCams schon was sehr feines ist!
    Meiner Meinung nach die besten Wellen auf dem Markt :flirt:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!