Hat hier jemand erfahrungen mit nem Umbau von nem Corrado G60 in nen Golf II ??? Ist das ohne weiteres möglich ?
G60 Motor vom Corrado in Golf II einbauen
-
-
-
Den Golf 2 gabs doch auch als G. Hatte nur nen anderen MKB. Was sollte also daran nicht gehen?
-
Den Golf 2 gabs doch auch als G. Hatte nur nen anderen MKB. Was sollte also daran nicht gehen?
Meinte ob das 1:1 übernommen werden nicht das dann Schaltung Antriebswellen usw nicht passen
-
Corrado G60 ist Golf 2 Bodengruppe, also erübrigt sich die Frage nach A- Wellen, Getriebe etc.
-
Solltest Du beim Corrado Getriebe bleiben, mußte drauf acheten das der Corrado eine Seilzugschaltung hat, Golf hat ein gestänge zumindest bis Gti/16V.
Glaube aber das es NICHT 1zu1 passt. -
-
das ist mir schon klar mit baugleich jedoch hat der Golf 2 ne schaltzug schaltung/Kupplung und z.b Tacho muss besorgt werden. Wo verbaut man den Ladeluftkühler usw. Deshalb ja meine frage wer das schon gemacht hat bzw erfahrungen
-
Den Golf 2 gabs doch auch als G. Hatte nur nen anderen MKB.
Das stimmt so nicht ganz Im normalen Golf wars wie beim Corrado PG, der Rallye hatte 1H und der Limited war glaub ich 3G
-
Naja, der 3G is der 16VG60....
-
Ich habs gleiche gemacht: G60 aus einem Corrado in den 2er.
http://www.edition-blue.de da kannst Du Dich mal einlesen.
Tacho kann bleiben, LLK vom Golf. Seilzugschaltung passt vom Corrado. Ich habe damals auf die Kupplungsbetätigung vom Passat umgebaut, geht aber auch hydraulisch. Bremse aus dem Corrado, mit HBZ und BKV vom GTI. Usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!