Widerstandswerte Zündspule

  • Ich bräuchte mal gemessene Widerstandswerte für die Sekundärseite der Zündspule.


    Ich hab da widersprüchliche Angaben für die G60 Digifant (Bj.91). Für Golf+Corrado sollen es 2.4...3.5kOhm und für Passat 6.9...8.5kOhm. Primar sind beide bei 0.5...0.8 Ohm. Allerdings haben die Zündspulen im Teilekatalog alle dieselbe Teilenummer (211905115D). Was stimmt denn jetzt?

  • hy hab grad mal gemessen (corrado g60) sekundär hab ich 3kohm primär sind es ca 1ohm das kann aber auch an leicht oxidierten kontakten liegen müssten dann eigentlich auch die 0,5-0,8 sein mfg

  • hy hab grad mal gemessen (corrado g60) sekundär hab ich 3kohm primär sind es ca 1ohm das kann aber auch an leicht oxidierten kontakten liegen müssten dann eigentlich auch die 0,5-0,8 sein mfg


    ich hab auch 3kOhm, allerdings den g60 im passat, der laut elsa doppelt soviel haben müsste, was aber keinen sinn macht.
    ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der fehler im elsa für passat liegt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!