Ich möchte euch hier mein Corrado G60 Turbo "Projekt" vorstellen, um hier eventuell Kritik oder Anregungen zubekommen....
Vorab möchte ich gleich sagen, dass es ein Low Budget Projekt wird und auch bleiben soll, dennoch bin ich für alles offen...
Naja wie bin ich dazu gekommen!? Ich bin Soldat und habe viele Kameraden hier... und jeder hier in der Kaserne weiß wohl was Ich für eine Auto fahre...
Mich hat ein Kamerad angequatsch, ob ich nicht noch einen zweiten Corrado gebrauchen könnte, worauf Ich erstmal abgelehnt hab, weil einer schon genug Geld verschlingt! (Dabei hab ich nicht mal nach dem Preis gefragt) Das ganze ließ mir keine Ruhe, also musste Ich doch mal nachfragen....
700 Euro wollte er für den Rado und er stand ca. 1km Luftliene von meinem Zuhause entfernt!
hhhmmmm anschauen kostet nichts.... und gekauft! für 100 Euronen gabs dann noch eine Bastuck Anlage ab Kat die ein halbes Jahr alt war dazu.
Gekauft hab ich da einen Corrado G60 Baujahr 1991, gefahren haben ihn 3 Vorbesitzer. Scheckheft bis 2002 mit 121 tkm auf der Uhr.
Er hat einen kleinen Treffer hinten Rechts, was aber kein Problem sein sollte!
Mein Vorhaben
Ich möchte den Corrado mit einem K04 aus einem Cupra R einwenig mehr Atem verschaffen. Angeflanscht wird er an einen Gusskrümmer aus einem Skoda Felicia 6U. Damit der Motor nicht gleich am Hitzetot stirb, bekommt er gekühlte Luft von einem Golf V GTI/TDI Ladeluftkühler. Die Ladeluftführung soll aus V2A Rohren gestalltet werden. Eine Ölwanne vom Golf Diesel für den Ölrücklauf des Turbos.
Am Motor selbst werde ich nur die: Zylinderkopf.-Ventilschafft.-Ventildeckel.-Ölwannendichtung erneuern.
Den Rumpf, Ventildeckel und Lima Schwarzmatt lackieren.
Aus dem Innenraum kommt alles raus, auf das man auch verzichten kann und zwei Sportsitze rein.
Und weil ich schon so lange beim Bund bin und vielleicht schon etwas gelitten habe, werde ich den Karren mit einem Polyurethan Deckbeschichtungslack in der Farbe Bronzegrün verschöner/verschandeln
Der Motor ist schon ausgebaut, Bilder werden in kürze folgen.............
Grüße Jürgen