Zum eintragen entweder zum guten Tuner oder mit einem vergleichbaren Eintrag zum normalen Tüv mit etwas Connection. 65er Rad ist Grenzwertig für den M64, gibt auch Leute die fahren seit Jahren schon nen 60mm Rad, aber nicht alltag und mit Verstand, also Autobahnvollgasorgien vermeiden usw. Mein M64 Umbau hatte 0,8 bar Ladedruck, war aber auch ne 268/282 Schrick verbaut.
G60 mit M90 Eaton Kompressor
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Ich fahre dieses Auto ja dann nur am Wochenende!
Wird ein Zeitwagen!Nur je kleiner das Rad wird, umso lauter wird er ja auch!
Wird das beim Eintragen gemessen?(lautstärke), sonst muss ich zum eintragen halt ein grösseres Rad verbauen!as kostet so eine Eintagung ca.??
Kennt ihr jemanden der einen Kompressor am 16V fährt und das auch eingetragen hat?? -
Ja das ist richtig das es lauter wird, mache es auch mit Kasten usw. denn wirds schon noch gehen, Lautstärke messen die eigentlich nicht. Habe meinen bei SLS eintragen lassen: Motor mit Kompressorumbau, Bremse, Hartmann Anlage hat 450 Euro gekostet. Günstig wird es jedenfalls nicht
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Hay , ja bei mir waren es auch bei 0.8 bar laut Anzeige von FK weiß nicht ob die so genau ist wie die anderen !? Ich war zur Eintragung nach Hamburg gefahren der hat Gutachten in sämtlichen Versionen vor ort gehabt . http://www.exclusive-tuningparts.de/ Hier mal die Adresse von der firma ! Habe 450 Euro bezahlt für Kompressor Eintragung Dabei wurde der Durchmesser vom Laderad gemessen meine Geräsche etwas runter genommen die Eingetragen waren und Bremse wurde auch gleich mit Abgenommen ! Je nach dem was du alles Eingetragen haben möchtest ist da fast alles möglich danach Richtet sich halt auch der Preis am ende unterm Strich ! MFG Sven
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Ja mit dieser Firma habe ich auch schon kontakte gehabt!
Aber da ich von Österreich bin und Hamburg von mir ca. 800Km sind ist das zu weit!
Ein Gutachten wollen sie mir nicht verkaufen (warum sagen sie nicht) aber dann könnte ich in Passau damit eintragen fahren, da hätte ich nur 150Km hin!Hast du ein Gutachten bekommen (was du auch noch hast) oder haben sie dir auch nicht´s in die Hand gegeben??
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Man bekommt keines weil die auch etwas teuer sind, falls sie überhaupt welche haben. Zu sehen hat sowas noch niemand bekommen...
Ich vermute ja das die nur ne bessere Connection zu dem Prüfer haben, und nicht richtige Gutachten (die tausende von Euros kosten)
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Ja an sowas habe ich auch schon gedacht . weiß ja auch keiner genau wie sowas aussieht !
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Vor allem nur mal so als Beispiel: Der Lachgasmann hat lt. seiner Aussage 300.000 Euro für Gutachten investiert damit er es in dem Seat 1.8T legal betreiben darf, das gilt nicht mal für andere Modelle z.b. Golf 4 obwohl der Motor ggf. der selbe ist. Und denn sollten die für alles mögliche die Gutachten parat haben....
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So habe denn mal etwas angefangen mit dem zusammenbau . Hier mal ein paar Bilder .
Hier erstmal rein gelegt um ein kleinen vorgeschmack zu bekommen wie das in etwa aussehen wird !http://img144.imageshack.us/my.php?image=sdc11824mj3.jpg
http://img3.imageshack.us/my.php?image=sdc11825tr1.jpgHier mal das gute Stück zerlegt http://img165.imageshack.us/my.php?image=s…sdc11807jl3.jpg
http://img8.imageshack.us/my.php?image=sdc11808ca2.jpg
http://img443.imageshack.us/my.php?image=sdc11809ax7.jpg
http://img19.imageshack.us/my.php?image=sdc11810or7.jpgHier mal mit ner Halteplatte angefangen .
http://img525.imageshack.us/my.php?image=sdc11795td1.jpg
http://img18.imageshack.us/my.php?image=sdc11796ym8.jpg
http://img525.imageshack.us/my.php?image=sdc11800dn5.jpg
http://img15.imageshack.us/my.php?image=sdc11797ba3.jpg
http://img401.imageshack.us/my.php?image=sdc11798ft3.jpgSo das wars erstmal mein Kumpel dreht mir grade nen Laderad und dann kann es mit den Anpassungsarbeiten los gehen
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Hallo zusammen , wegen Krankheit verschiebt sich so einiges hier . mein Laderad ist noch nicht fertig und kann wohl noch dauern und dummerweise bin Ich nun auch noch krank geworden . Hoffe um verständnis ?! Aber sobald es weiter geht wird ihr es wissen Versprochen ist versprochen !!!!
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Lass dir ruhig Zeit, hier wirste nicht gleich zum Schnacker erklärt wenn es mal etwas länger dauert, da muss man schon immer richtig aufn Putz hauen und wirklich garnichts bringen, hatten wir ja schon im großen Stil...
Gute Besserung,ist leider immernoch Grippe Zeit,ne
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So bin denn mal etwas weiter gekommen . Laderad (70mm) ist fertig und montiert ( Danke an Tas129 ) !
http://img24.imageshack.us/my.php?image=sdc11860.jpg
http://img54.imageshack.us/my.php?image=sdc11862.jpg
http://img105.imageshack.us/my.php?image=sdc11872.jpgDer erst Halter ist auch soweit fertig
http://img293.imageshack.us/my.php?image=sdc11858.jpg
http://img25.imageshack.us/my.php?image=sdc11864.jpg
http://img18.imageshack.us/my.php?image=sdc11865.jpgUnd so sieht die erste Anprobe aus mit fertig geschweißtem Halter . Keilriemen fluchtet bestens !
http://img6.imageshack.us/my.php?image=sdc11867.jpg
http://img120.imageshack.us/my.php?image=sdc11868.jpg
http://img120.imageshack.us/my.php?image=sdc11869.jpgSo das wars fürs erste , aber noch lange nicht das letzte !
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So die letzten 3 von insgesamt 4 Haltern habe ich nun auch fertig .
geheftet: http://yfrog.com/06sdc11891wj
http://yfrog.com/9wsdc11892jFertig verschweißt und geschliffen: http://yfrog.com/0fsdc11893j
Grundiert: http://yfrog.com/0gsdc11894j
So und nun noch n paar Rohre biegen , schneiden und schweißen und dann sollten auch die Rohre zum LLK und zum Luftfilter ( incl. Bypassanschluß ) fertig sein ! Dann werde ich ihn wohl zum ersten mal anlassen um mir mal den sound im stand anzuhören!
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servus,
saugeil endlich habe ich aktuell auch einen gefunden der das gleiche schon macht wie auch in meinen 1er cabrio vorhabe!!
so jetzt wie es aus sieht ist wohl was grösseres was kompresser angeht wie der m90 nicht möglich ohne das man den kühler aufs dach setzt..
die G LADEREINHEIT aus HN bringt mit max. bearbeiten köpfen 240ps auf die strasse aber mit G, das sind PS angabe die auch auf der strasse landen, die fahren auch damit 1/4meilen..
einen habe ich über ebay vor 14 tage kennengelernt der auf schon den m90 drine hängen hat, aber noch nicht genau weis wie mim einstellen/chippen aussieht!
wenn du auf die HP von turbo-gockle.de (kommen aus meiner gegend) gehst findest du jungs die sich saugut mit motoren auskennen(überwiegend VR6 Turbo), haben auch bissele kopressor erfahrung..
auf diesen fremden seiten konnte ich auch leute mit kompressorerfahrung ausfindig machen:
http://www.the-turbo-maker.de/index.html
http://mitglied.lycos.de/KompressorLicha/laut diesen link es wohl auch nicht möglich einen M112 zu montieren:
http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=12380einer der halter baut wenn man den kompressor zuschickt konnt ich auch schon ausfindig machen, in dem falle das ein leihe dies auch vorhaben sollte..
so nun habe ich einiges beigetragen, alles was ich weis und gefunden habe.. ich würde mich freuen wenn ihr mich auf dem laufenden halten würdet..
ich gehe mal davon aus wenn man anstendig druck haben will man zumindest auch S2 pleul reinklatsche muss..ps: die aus HN kommen recht günstig an brocken wie kolben und so..
hier noch meine icq nr: 199081564
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h3hni3:
Kommst du aus HN? Von der G-Ladereinheit hab ich auch schon einiges gesehen, komme aus LB! Gruß -
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M90 ist normalerweise schon größer wie die Version die Lenny hat, M112 ist nochmal um einiges größer und ich glaub nicht das es am PG Motor halbwegs passt... musst auch immer überlegen mit was du noch Tüv bekommst
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M90 ist normalerweise schon größer wie die Version die Lenny hat, M112 ist nochmal um einiges größer und ich glaub nicht das es am PG Motor halbwegs passt... musst auch immer überlegen mit was du noch Tüv bekommst
was is denn tüv
man muss halt kucken wo man hingeht, in der BRD kann man auch günstig autogasanlagen ohne gutachten eintragen und das ohne beziehung man muss nur wissen wo!!
so wird es da wohl au sein..
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h3hni3:
Kommst du aus HN? Von der G-Ladereinheit hab ich auch schon einiges gesehen, komme aus LB! Grußkomme aus TBB, kenne die aber!!!
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M90 ist normalerweise schon größer wie die Version die Lenny hat, M112 ist nochmal um einiges größer und ich glaub nicht das es am PG Motor halbwegs passt... musst auch immer überlegen mit was du noch Tüv bekommst
sorry aber lenny spricht die ganze zeit von einem m90
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M90 soll es sein sieht auch genau so aus wie einer,das einzige ist er hat diesen ewiglangen hals nicht was mich auch nicht wirklich stört ! Kolben und Pleule wollt ich wohl auch vorsichtsalber gegen was stabileres tauschen . Und ein gemachter Kopf liegt auch bereit .
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