Frage ABS...

  • .
    Hätte mich sonst auch gewundert :biggrin:


    Wo sitzt denn überhaupt das Steuergerät für die Bremse,so genau habe ich mich mit der Bremse noch garnicht auseinander gesetzt?!


    Bevor ich unseren G60 MJ M im Dezember gekauft habe,wußte ich garnicht,dass es EDS schon vor 92 als Extra gab =)




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .
    Achso,das war das silberne Teil welches ich gesehen habe,als ich die Verkleidungen auf der Fahrerseite abgenommen habe =)


    :danke: Dir!!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • sooooo...


    also....


    Ich hab heute mittag erstmal schnell das Steuergerät ausgebaut um zu gucken welches ich brauch (ABS oder ABS/EDS)!


    Dann hab Ich meinen Corrado TeileDealer angerufen ob er es da hat!


    Gut alles da.. Ich da hin hab das abgeholt vorhin Rasch eingebaut und ???
    Die Lampe bleibt immer noch an!!!!


    son Scheiß denk ich mir naja Steckst doch mal die beiden ABS Relais an die Ich gleich auch noch mitgenommen hatte, weil ich die eigentlich schon seit ich das Problem ABS habe (die ganze letzte Saison) mal auf verdacht Tauschen wollte... Ich es aber immer wieder vor mir her geschoben hatte...


    na jedenfalls Ich hab dann gleich beide Relais getauscht! Motor gestartet und JUUUUPPIIIIIII die verdammte Lampe Bleibt aus!!!!!!!!



    Jetzt muss das ABS auch nur noch Funktionieren, das konnte ich noch nicht Testen da zwecks Lackierung ja noch halb zerlegt die Cora!!!
    Aber ich geh mal davon aus das es jetzt alles wieder seine Richtigkeit hat!!


    Ich bedanke mich jedenfalls für alle Hilfe!
    Grüße
    Der Dennis

  • Hallo


    Neues Problem...


    Die Lampe bleibt jetzt zwar im Stand aus...
    Geht jetzt aber so ab ca 20 hm/h an..


    Hab mal das Steuergerät ausgeblinkt..


    Hier die Fehler Blinkcodes.:


    1114


    1312


    1233


    1311


    Was soll ich machen?


    Ich bekomm noch nen Anfall!! ich muss zum Tüv!!


    Ich bin echt kurz davor Die Karre zu Schrotten!!!


    Hilfe!!!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    1114 = Einlaßventil ABS vorn rechts -> Defekte Leitung, Steckverbindung oder Ventilspule


    1312 = Druckschalter - F116/Warnkontaktschalter - F117 -> Leitung zwischen Klemme 9 und Klemme 10 des Steuergerätes für ABS mit den Bauteilen F116 und F117 hat Verbindung zu Batterie +


    1233 = Drehzahlfühler vorn links -> verdreckt/Abstand zu groß/Fühler defekt/Leitung defekt


    1311 = Drehzahlfühler hinten links -> verdreckt/Abstand zu groß/Fühler defekt/Leitung defekt




    Wie der Dirk schon sagt, Fehlerspeicher löschen durchs Batterie abklemmen für ein paar Minuten und dann eine Runde fahren. Danach erneut ausblinken.

  • Ja die Fehler Beschreibung kenn ich!!


    Fehler Gelöscht und alles hab ich auch schon sind immer wieder die selben drin!!


    wie gesagt Radsensoren hab durchgemessen und sind laut Multimeter auch alle ok, und vorn Links der ist sowieso Neu!!


    Wie kommt der denn zu den Fehlern?
    Dat kann doch nicht!!

  • also Ich hab heute nochmal die Sensoren durchgemessen... die Liegen alle so zwischen 0,99KOhm und 1,06KOhm ich denke das ist OK!??


    Mehr kann ich z.z nicht wirklich machen...


    Muss Jetzt erst Irgendwie TÜV haben und wenn nicht müssen wir Zwei uns wohl Trennen!! :winkewin: :abschied:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo leute..hab da auch immernoch ein Problem mit meinem ABS. Wenn ich meine Zündung anmache und den Motor nicht starte blinkt meine ABS Kontrolleuchte.Fehler ist 1311. Habe jetzt schon alle Sensoren neu gemacht,auch die Leitungen dafür. Steuergerät getauscht,Fehler gelöscht usw. Die Blöde Lampe blinkt immer noch,immer noch der gleiche Fehler. Teilweise bleibt die Kontrollleuchte auch an,beim nächsten mal geht sie wieder aus aber der Fehler bleibt. Habt ihr nen Tipp???

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    • Offizieller Beitrag

    Hallo leute..hab da auch immernoch ein Problem mit meinem ABS. Wenn ich meine Zündung anmache und den Motor nicht starte blinkt meine ABS Kontrolleuchte.Fehler ist 1311. Habe jetzt schon alle Sensoren neu gemacht,auch die Leitungen dafür. Steuergerät getauscht,Fehler gelöscht usw. Die Blöde Lampe blinkt immer noch,immer noch der gleiche Fehler. Teilweise bleibt die Kontrollleuchte auch an,beim nächsten mal geht sie wieder aus aber der Fehler bleibt. Habt ihr nen Tipp???


    Hört sich ziemlich unlogisch an denn wenn alles neu ist warum geht der Fehler nicht weg?
    Das ist ja das gleiche als wenn man sagt: "ich komme nicht ins Auto, habe die Tür zwar ausgebaut aber komme immer noch nicht rein".


    Bleibt eigentlich nur ein Kabeldefekt zwischen Steckverbindung (unter der Rückbank) und dem Steuergerät. Evtl. mal Durchgang messen?


    Wenn dem wirklich so ist wie du sagst und du selbst nach erneuern aller Sensoren und Kabel plus Tausch vom Steuergerät noch immer den gleichen Fehler angezeigt bekommst würde ich in deinem speziellen Fall mal dieses versuchen:
    autodoktor@vox.de



  • Das ist ja genau das was ich nicht verstehe!! Alles neu bzw getauscht und der Fehler ist immer noch da!!! Ab 230 km/h geht meine ABS Lampe auch an,ist das auch noch bei anderen so??

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Also die Werte passen. Die Sensoren liegen so um 1kOhm. Wenn sonst alles an Kabeln dran ist, kann es nur das STRG oder der ABS Block sein..


    Ja Steuergerät hab ich ja auch schon getauscht!! Habe bei beiden die Selben Fehler... also würd ich jetzt das Steuergerät ausschließen!!?


    ABS Block Liegt im Keller... will ich ja auch wohl einbauen und weiter suchen nur Ohne TüV..


    kann mir doch nicht immer irgendwo Rote Nummern Leihen... Die geben die eh immer so ungern ab!!

  • mach die lampe raus und fahr zum tüv,


    @tas mein alter VR6 hatte den gleichen Fehler aber bei Endgeschwindigkeit ist bei mir noch nie eine lampe angegangen.....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!