2.500,-- € Abwrackprämie für "Altautos"

  • "Bei der Betrachtung der Ursachen der globalen Erwärmung ist zu unterscheiden zwischen dem natürlichen Treibhauseffekt, der eine unerlässliche Voraussetzung für das Leben auf der Erde ist, und dessen menschengemachter Verstärkung durch den Ausstoß von Treibhausgasen, die zum anthropogenen Treibhauseffekt führen."


    (wikipedia :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • :winking_face: ja stimmt ist ja eigentlich schön wenns wärmer wird :grinning_face_with_smiling_eyes:
    nein, mal im ernst... du meinst das das natürlich ist? das voll viele tiere sterben, bzw aussterben weil der treibhauseffekt so enorm ist? ich denke eher nicht. ( will nicht streiten) aber meinung nach ist das alles unnatürlich...und ich finde wir menschen haben da ganzschön zu begetragen, dass das alles so fix geht!


    Natürlich ist der Mensch dadran schuld wer sonst :face_with_rolling_eyes:


    :thema::thema::thema:



    .

  • Der Klimawandel würde sowieso eintreten. Ob schneller oder langsamer interessiert doch im Prinzip gar nicht. Aber um zum Thema zurück zu kehren. Ich finde die Abwrackprämie schwachsinnig. Warum muss ich denke ich nicht noch mal erklären.

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • bestimmt wird deutschland zur wüste -.-
    also was vw-girl sagt stimmt schon. einiges geht von alleine vorran und muss auch wohl so sein (natürlicher treibhauseffekt) aber wir tragen einen erheblichen teil dazu bei (treibhausgase)....
    ja und da es soooo viele länder gibt, denen das scheinbar egal ist, auch wenn alle immer so tun kann es ja nur immer schlimmer werden....und wenn wir jetzt da versuchen was zu ändern, das wirkt sich so wie ein bienenpups aus :grinning_face_with_smiling_eyes: man merkt es nicht...nehmen wir mal china,japan oder amerika.überlegt mal wieviel abgase etc die produzieren....da sind die straßen so voll...überall autos....da wirkt sich unser versuch die umwelt zu retten nicht wirklich groß aus....
    nur auf den gebrauchtwagenmarkt, da die leute die kaum geld haben keine autos mehr finden die sich sich leisten können...wieviele fahren solche autos, die anfangen zu gammeln oder so...?!viele! einfach weils günstig ist und sie das geld anders wo mehr brauchen. ich muss sagen corrado fahren kann sich nicht jeder erlauben, die versicherung, die steuern... alles teuer ( ich fahre auf 120% ).... selbst wenn ich den auf meine eltern anmelde zahle ich viel... davor bin ich auch meinen kleinen verbeulten,kaputten golf gefahren....der war nicht so teuer in der versicherung. Sowas klaut auch kaum einer;) die dinger GAB ES wie sand am meer. Dann war er kaputt, hat man sich ebend mal nen neuen für 300 euro gekauft. dann kam die abwrackprämie...und nun? sowas gibts nicht mehr.... es ist echt schwer so günstig ein auto zu finden... Die denken sich alle, " ne bevor ich mein auto so günstig verkauf lass ich den lieber abwracken, nachher läuft mir die prämie davon und ich bekomme nichts ab". und ich glaube später, wenn es noch weniger corrados gibt oder scirrocos werden sich die leute das 5 mal überlegen ob sie sich sowas kaufen....
    ja, die die sowieso nen neuwagen kaufen wollen sollen ihren alten gerne abwracken lassen.... denn die werden kaum darüber nachdenken ob sich jemand findet, der liebhaber ist und dieses wagen haben will...die meisten wollen schnell handeln und sind dafür zu faul jemanden für den wagen zu suchen....
    genauso haben wir hier noch einen golf 3 joker stehen, 48000 gelaufen, scheckheft geplegt,jedes jahr kommt der zur inspektion...vor einiger zeit hätten die leute sich noch drum gerissen. Und jetzt? Keiner will den haben....na, was passiert wohl damit?


    aber ein großes lob die sich von diesen prämien nicht blenden lassen und an ihren autos festhalten!Finde ich toll. Der staat hat kein geld zu verschenken. Das werden die sich schon anders wieder holen, daür hat vater staat zu viele schulden.


    ( passt hier zwar grade nicht so her, aber wir haben hier bei uns einer ältere frau mit einem corrado 2l 16v. Sehr süß. Die alte Dame ist schon von so vielen angequatscht worden ob sie den her gibt. Aber nein! Sie hält an ihrem Corrado fest! Jaja, sind viele scharf drauf, hat wenig gelaufen, garagen auto....ich habs auch schon versucht :winking_face: aber die hoffnung stirbt zuletzt^^ )


    :ok: meine meinung vw-girl :winking_face:

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Der Klimawandel würde sowieso eintreten. Ob schneller oder langsamer interessiert doch im Prinzip gar nicht.

    Hmm wortlos ohne sinn :ohmann: Du solltest dich mal mit dem Thema beschäftigen und deren auswirkungen. Nicht nur an dich denken auch an deine Nachkommen :winking_face:


    Also wenn ich mir eh was neues kaufen will bekomme ich nicht mehr Geld wie momentan für ein altes schrott Auto. Ich kenne viele die sie mittlerweile genutzt haben und bei denn meisten war es ein gutes geschäft :super:

    Automatische Anzeigen

  • also ich finde die abwrackprämie auch nicht so pralle. Ich glaub nicht das der staat was zu verschenken hat. Die Firmen werden ihre neuen autos einfach nicht los. Deswegen sinken die preise...Woraufhin dann die nachfrage steigt, ganz klar. wenn man sich ein neues auto kaufen will und dafür sein altes kaputtes weg geben kann. Zumal man schon geld bezahlen muss mittlerweile wenn man sein auto zum schrott bringen will, was früher nicht so war, da haben die uns geld dafür gegeben.und ob die sich nun ohne abwrackprämie oder mit einen neuwagen kaufen, man muss selber wissen ob sich das für die zukunf rechnet. und ob man großartig sparen tut. denn neuwagen reparieren ist ein größerer aufwand als einen altes auto... ( mein freund beschwärt sich deswegen ja oft genug wie dumm das ist einige autos heile zu machen... )fehler findest du nur mitm computer....beim alten auto geht das wesentlicher fixer...deswegen fahre ich ungerne neuwagen =)

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Der Klimawandel würde sowieso eintreten. Ob schneller oder langsamer interessiert doch im Prinzip gar nicht.

    Hmm wortlos ohne sinn :ohmann: Du solltest dich mal mit dem Thema beschäftigen und deren auswirkungen. Nicht nur an dich denken auch an deine Nachkommen :winking_face:


    Warum verrückt machen, wenn man eh nix gegen tun kann? Es kommt wie es kommt. Keine Sorge ich habe mich damit beschäftigt, was vielleicht nicht jeder hier von sich behaupten kann. :winking_face: Und weiter? Was ändert das jetzt an der ganzen Sache? :grinning_squinting_face: Das ist lustig. Dann will ich doch morgen gleich mal losziehen und die Welt retten!


    Vielleicht hast du ja meine anderen Beiträge auch gelesen und gesehen, dass man am falschen Ende beginnt Veränderungen vorzunehmen (bzw. so tut als wolle man was verändern). Und selbst dann könnte man nix machen! Wie soll denn das enden? Sollen wir alle Urwälder dem Boden gleich machen oder was? Das ist doch ein Teufelskreis oder so mancher nennt es auch natürlicher Kreislauf... . Keine Bäume - kein Leben!!! Aber was soll das. Wolltet ihr nicht über die Abwrackprämie diskutieren?:biggrin:

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • Die aussage war nur 100% schwachsinn :winking_face: Natürlich könnte man was dagegen tun auf langer Sicht aber das Problem liegt nicht bei denn Autos sondern wo anders :winking_face: Wir können ja mal ein neues Thema aufmachen wo du dich dann mit deinem Fachwissen auslassen kanst :grinning_squinting_face:


    Das die Abwrackpremie nix endert am Klimawandel ist jedem klar die ist auch ehr dafür die Autoindustrie zu helfen aber egal :grinning_squinting_face: Selbst dieses wird die Kriese nur verschieben um ein Jahr.



    .

  • das hatte ich auch schonmal erwähnt! Da die Autoindustrie ihre neuwagen nicht mehr los wird, sinken die preise. und da dann auch noch jetzt die abwrackprämie hin zukommt steigt die nachfrage....nur wird das keine hilfe auf lange sicht sein. denn was ist wenn die leute ihre autos abgewrackt haben und ein neues haben...die aber die ihr auto jetzt nicht abrwacken lassen werden das auch später nicht tun. meine meinung nach ist die wirtschaftskriese sowieso nicht mehr abzuwenden...das waren nicht meine fachkenntnisse sondern die aus wikipedia :winking_face:


    dann ist es aber auch quatsch die umweltprämie umweltprämie zu nennen... das es nichts auswirkt! Ich sags ja, ein binenpups!



    Edit Günter: Beiträge kann man editieren da braucht es nicht einen neuen Beitrag für und die überflüssigen Spam-Postings kannst du dir auch sparen denn die werden gelöscht!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • ja und wenn einige Leute das glauben wollen, dann sollen sie das halt glauben^^
    ich denke dabei jetzt immer an den Binenpups -.-

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

  • Also,
    abwrackprämie ja oder nein?
    Ich bin immer noch nicht davon überzeugt...

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Echt?war immer der Meinung ohne Motor nehmen die das nicht...Und außerdem ist dann trotzdem ne schöne Karosse weg...

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • WIL MEIN ARBEITSKOLEGE hat es gemacht und er hat nachgefragz weil in dem auto eine gute batterie drin war ob er die raus machen kann da sagte der vom autohaus na klar geht das. Man kann alles raus machen hauptsachen es ist rollfähig der rest ist egal

  • Achwas...dachte nur,weil wir wollten letztens einen Passat vr6 verschrotten lassen,aber die meinte ohne Motor und geschlachtet nehmen sie den nicht. -.- die wollten da sogar noch Geld für haben.Hm...aber würde meinen corrado trotzdem nicht Abwracken lassen.Ich finde es wichtiger diese Autos zu retten.Dafür gibt es mittlerweile nur noch viel zu wenige:(

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!