G60 Bremse für 16V

  • Habe in der Suche rum gestöbert und da steht nirgends ob ich jetzt die G60 Bremssattelhalter auch für den Umbau brauche oder ob die vom 16V bleiben?


    Ich mochte selber mal zuerst ausprobieren ob die G60 Bremse so schlecht ist wie alle sagen aber wenn man den Corrado normal bewegt ist sie sicher ausreichend.

  • Hallo!
    Warum sollte die G60 schlecht sein? am 16V sicher nicht, denn wenn was wirklich schlecht ist, dann ist das die 2.0/16V Bremse.
    Für den Umbau brauchst du G60 oder VR6 Sättel und natürlich Halter, G60 Scheiben und G60 oder VR6 Beläge.

  • G60 Bremsscheiben sind alle 4 Loch und die VR - Scheiben sind 5 Loch. Desweitern gabs die VR Bremsanlage auch mit 288mm durchmesser!


    Also am besten Scheiben und Beläge fürn G60 und Bremssattel und Halter entweder vom G60 oder VR!



    MfG René


  • Warum sollte die G60 schlecht sein?.


    Also ich meine weil die anderen da alle bei den Themen sowasschreiben dass die G60 Bremse nicht so gut sein soll. Ich hatte ja selber einen G60 und gelochte Zimmermann Scheiben und die Kevlar/Aramid Beläge und die war echt verdammt gut.


    Dachte nur weil der Corrado durch das Mehrgewicht mit den bremsen überlastet sei.


    Und für all die die jetzt schreiben S2 oder Cupra Bremse nehmen - Wenn ich sowas will dann kauf ich gleich was was noch standfester ist. Aber solange kein VR-Turbo im motorraum ist nehm ich nur die vom G60.

    Automatische Anzeigen

  • G60 Bremsen sind deutlich besser als 16V Bremsen. Daß man die trotzdem kaputt kriegt, ist keine Kunst, sondern eher Dummheit oder nicht angepasste Fahrweise. Mein Hinweis auf VR6- Sättel ist wichtig, denn diese sind, obwohl mit G60 identisch, in der Regel günstiger zu bekommen. Von VR6 Scheiben hab ich nix geschrieben, wär ja auch blöd. Da wir hier übern Corrado reden, habe ich die 288er VR6 Bremse nicht erwähnt, denn die kam erst nach der Bauzeit des Corrados im Golf 3 und Passat zum Einsatz, diese passt natürlich nicht.

  • und zimmerman scheiben und bbc red stuff nicht vergessen :)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • und zimmerman scheiben und bbc red stuff nicht vergessen :)



    ich hab am Wochenende erst wieder beim zusammenräumen bei einem Freund ne Vr Zimmermann gefunden, nicht stark eingelaufen oder so, aber nette risse hatte sie :super:


    Hab ich bei ner Brembo ohne Löcher noch nie gesehen :winking_face:


    Deshalb...keine Zimmermann auf meinem Auto!



    Vllt komm ich dazu Fotos zu machen.


    Lg

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • na und??? gibt noch ganz andere bilder von gebrochenen scheiben...
    wenn man seine bremsen eben nicht mit hirn fährt bekommt man alles kaput...
    aber das gehört nicht zum thema....

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • is doch nicht schlimm, ich hatte bei meiner auch risse und war damit beim tüv, der meihnte es wäre ganz normal


    zum thema G60 Bremse sei schlecht


    der VR6 hat eigentlich die gleiche verbaut nur halt mit 5loch anbindung

    Automatische Anzeigen

  • Passt die G60-Bremsanlage auch bei den 16V Serienfelgen?


    Ich habe mal gelesen, dass die Zimmermannscheiben besonders in Verbindung mit EBC Red Stuff bzw. Yellow Stuff anfaellig waeren. Black Stuff und Green Stuff sollen wohl "schonender" sein. Eigene Erfahrungen konnte ich aber bisher mit Zimmermannscheiben und EBC Bremsbelaegen noch nicht sammeln.

  • solange die Felgen 15 Zoll Serienfelgen sind, ja. von 14 Zoll Winterräder kannst dich jedoch verabschieden. Habe auch schlechte Erfahrung in Kombination Zimmermann-EBC green.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!