hy leute,
mein corrado is gestern nicht angesprungen, da die batterie die kälte scheinbar nicht so vertragen hat. seitdem spinnt allerdings mein mfa, die uhr ist stehen geblieben und ich kann nicht mehr umschalten. kannn auch die uhrzeit nicht mehr ändern...
was kann das sein? ist übrigens ein us-modell. habe den alten tacho.
MFA ausgefallen
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Nimm die Batt nochmal runter. Sollte dann wieder gehen.
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funktioniert wieder. recht herzlichen dank für die schnelle hilfe
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Hallo
Bei mir ist das Problem das selbe,hatte auch die Batterie abgeklemmt und dann ging sie aber heute habe ich genau das selbe in grün.
Habe kein US-Modell woran könnte das liegen.Danke schon mal
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Springt er denn an?Weil wenn er es nicht tut,weil sich der Anlasser nicht mehr dreht (oder halt zu langsam),dann wird Deine Batterie bei dem Wetter wohl den Geist aufgeben haben?!
Blasphome
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Ja anspringen tut er macht zwar beim erstenmal kurz nen klicken aber beim zweiten versuch springt er dann an.
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Dann erneuer mal die Batterie...
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Das reicht schon?Dann werd ich das mal machen wenn es danach keine probleme mehr gibt.Ich denke mal das die schon recht alt ist steht irgendetwas von 2005 drauf,habe den Corrado auch erst gekauft.
Danke
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Wenn er schon Startprobleme hat. Is entweder die Batterie platt, dein Anlasser kurz vorm Ende, oder aber die elektrische Verbindung zum Anlasser ist schlecht. Tippe aber mal eher auf die Batt.
leih dir zum testen doch mal eine aus deinem Bekanntenkreis...
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Danke dann werd ichs mal testen
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Habe auch ein Problem mit meiner MFA.
Hab meine Zylinderkopfdichtung vor ein paar Wochen gekillt. Kopf wurde neu geplant und jetzt läuft er auch wieder rund.
Seitdem allerdings einmal die Batterie abgeklemmt wurde, spinnt die MFA total.Die Öltemperatur verändert sich mit steigender oder sinkender Drehzahl.
Heißt, wenn ich ihn ganz normal anmache und losfahre, springt die Temperatur von 54 auf 77 Grad und wieder zurück und nach 5 Minuten fahtren (ohne das Auto zu treten) steht die Temp. irgendwo um die 160Grad...Hinzu kommt, dass er mir einen deutlich zu NIEDRIGEN Verbrauch anzeigt (6-7l im Schnitt).
Uhr, Außentemperatur etc. funktioniert wie gehabt.
Auch nach mehrmaligem Abklemmen der Batterie und entsprechender Wartezeit zeigt sich keine Veränderung...
Ideen?!
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Masseproblem. Da hilft nur suchen. Alles Verbindungen am Kopf wieder dran?
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Mhm.
Meiner Meinung nach schon. Wüsste nicht, dass wir was vergessen haben. Insgesamt wurde ja auch nicht viel an Steckern etc. entfernt.Ich such heute Abend mal weiter!
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Mahlzeit
Was der Johnny meinte,sind die Massepunkte im Motorraum.
Und am Kopf ist normalerweise auch eine Masseleitung,sowie am Getriebe und der Haube zB.
Vielleicht habt ihr ja vergessen,dass Massekabel wieder an den Kopf an zu schließen?!?Viel Glück
Blasphome
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