[G60] AMG Kompressorkit/-umbau - Erfahrungen

  • Laufen wird er bestimmt noch beim Andree.


    Habe ja den gleichen eingebaut wie der Andree und wollte in 2 Wochen mal auf dem Prüfstand was der so drückt.


    Von unten raus gar kein Vergleich zum G da er bei 1500 upm schon 1 Bar Ladedruck macht.


    Da schert der schon ganz gut mit den hufen im 2 bei VL.


    Wenn ich auf dem Prüfstand war werde ich mal das Ergebnis hier posten.


    Das was der Hamster ja noch nie öffentlich gemacht hat.


    Wird dann wohl das erste Diagramm sein was gepostet wird von einem AMG :super:


    Der Hamster hat da ja immer ein riesen tam tam drum gemacht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Da bin ich gespannt auf´s Diagramm, weil bei mir der G auch weichen muss...Andree da kommst du dann ins Spiel :winking_face:


    Gruß Sascha


    Also eigentlich wollte ich wieder auf Original rückrüsten.


    Mit dem Prüfstand mache ich nur weil ich es wissen will.


    Danach wird das Set verkauft.


    Gruß Jörg

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  • .


    Und der Hamster hat bestimmt kein Diagramm gezeigt weil:


    Entweder war er mit dem Umbau nie auf der Rolle,weil seiner nie 100%ig fertig wurde und keine anständige Software zur Verfügung stand.
    Oder die Leistung war so schlecht (vielleicht wegen Punkt 1),dass es sich deswegen nie getraut hat das zu zeigen. :biggrin:


    Wo ich kurz Kontakt mit ihm hatte,wollte er mir auch einen erzählen,hätte hier in Wuppertal einen mit nem Privat-Prüfstand und da könnte ich ja für n paar Taler drauf,aber so wie immer schien es wohl nur kräftiges Bla-Bla zu sein . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • Nein nicht´s dergleichen.


    Habe den Wagen ja vom Vulture gekauft und es war klar das ich wieder auf original G umbaue.


    Davon ab müsste ich den noch eintragen lassen was so viel kostet wie ein G-Lader frisch überholt.


    Aber ich fahre auf jeden Fall vorher noch die Leistung testen.


    Das will ich noch wissen bevor ich umbaue.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
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  • Achso ok dachte schon das du eventuell Probleme mit dem Setup hattest. Der vom Vulture ist auch auf AMG umgebaut? Den lässt?


    Willst des Set dann verkaufen, wenn ja hätte ich Interesse:-)



    Gruß Sascha

  • Nein das Setup läuft einwandfrei und der Kompressor ist der gleiche wie der vom Andree.


    Prüfstand muss sein weil der Hamster das nie auf die Reihe bekommen hat :grinning_squinting_face:



    Rest per PM wegen Verkauf das kommt hier schlecht und gehört auch nicht hier hin :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
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  • Uiui da bin ich mal gespannt....lief nicht so wie meiner aber fuhr schon nicht so schlecht der wagen nach dem abstimmen...vor allem fuhr er dann endlich mal so wie er sollte.....MIT leistung...:-)


    MFG Andree

  • O.K aber deiner war/ist aber auch vom Motor gemacht und den LD hast Du doch auch glaube hochgesetzt.


    Glaube was gelesen zu haben von 1,4 Bar :winking_face:


    Der hier drückt 1,1 Bar.


    Weis jetzt nicht ob da jetzt das originale LR drauf ist ?


    Von daher glaube ich Dir das deiner wohl einen guten Ecken besser geht :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich hab 70mm und orginal ist die scheibe glaub ich 76mm oder so...:-)
    Habe auch mir auch eine andere kurbelwellenriehmenscheibe gebaut...:-)Mehr wie die geht nicht!


    Ladedruck liegt immer so um die 1,4-1,5 bar....:-)


    MFG Andree

  • Kurbelwellenriehmenscheibe? Was hast genau gemacht? Damals bevor mein Motor gemacht wurde, hat es mit drei oder viermal das kurbelwellenrad (später auch gestiftet) immer wieder die Schraube abgerissen, das ist noch mein Bedenken:-( gut jetzt ist ja neue Kurbelwelle etc. drauf und alles wieder
    Plan, aber sind halt trotzdem enorme
    Kräfte.


    Gruß Sascha

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  • Der Andree meint die Riemenscheibe wo nur an der Kurbelwelle angeschraubt ist mit 4 Imbusschrauben :winking_face:


    Das kannst Du bedenkenlos wechseln ohne an den Zahnriemen ran zu müssen.


    Und gut zu wissen das ich ein originales Rad mit den 1,1 Bar drauf habe.


    Ich muss mal den Durchmesser nachschauen.


    Gruß Jörg

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  • So auch hier gibts mal was neues zu berichten...


    Das Kompressorkit ist Verkauft und es wir nun einen kleinen Motorumbau geben!


    Für die interessierten:


    Es wird ein 8V X-Flow Turbo werden...


    Angestrebte leistung sind alltagtaugliche 350-380ps mit Super Plus.Das Ganze wird dann

    per Schalter je nach dem welcher Kraftstoff zur verfügung steht auf Super-plus oder


    E85 zufahren sein...


    MFG Andree

  • Turbolader wir ein TD04-16 werden und halt Queerstromkopf mit vernünftigen Ventilen und Federn und Hydros und Schrick 268/276 asy nocke.
    Dazu Ein Stoßaufladungskrümmer und eine eigenbau Ansaugbrücke die mit 630er Düsen bestückt sein wird. Abgasanlage ab Turbo wird 76mm sein mit 3 Fox Dämpfern.


    Block bekommt nur die Pleul durch H-Schaft Pleul ersetzt. Damit dann evl auch mal mehr wie 1,5 bar gefahren werden können :)


    MFG Andree

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