Türgriff-Reparatursatz

  • ´n Abend

    Heute war es leider soweit,als meine Freundin eben die Fahrertüre öffnen wollte,zog sie am Griff und es passierte nichts mehr =(

    Könnte echt kotzen!

    Wie ich das repariere weiß ich (Anleitung ist auf Corradodriver de),nur habe ich jetzt das Problem:

    Wo bekomme ich diesen Repararursatz her,also dieser Haken der für das Öffnen zuständig ist,das steht nämlich leider nicht auf der Seite wo diese Anleitung ist?!

    Bin schon am überlegen,ob ich den Haken von unserem alten Corrado nehmen soll,aber wielange hält der dann,ist ja die Frage!?

    Kann man eigendlich die Schlösser in den Griffen tauschen,also so dass ich statt den Haken umzubauen,das Schloß wechsele,vielleicht geht das ja schneller und einfacher als den Haken umzubauen?!


    Bin über jede Hilfe sehr dankbar,will ja schließlich wieder die Fahrerseite aufbekommen . . . . .


    Grüße
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • hab das set bei ebay bestellt, wp-spezialteile hießen die wohl. wurde schnell geliefert und passte auch. die beschreibung wurde gleich mitgeschickt. ist eigentlich gut zu bewerkstelligen. ist bloß ein gefummel an den hebel zu kommen. aber da gibts ja gute bebilderte beschreibungen im netz.

  • Hättest du die Suche benutzt, dann hättest du Antworten auf deine Fragen bekommen ohne einen neuen Thread zu öffnen.

    In der Suche findest du wie man das Schloss in den Griffen wechselt und auch woher du den Reparatursatz bekommst...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • .
    Schön zu hören,dass die Teile sehr passgenau sind.

    Wobei es ja eigendlich auch nicht wirklich schwer ist,dieses Teil genau nachzubauen,wenn man anständige Machinen hat!

    Ist heute per Hermes rausgegangen,sollte ja dann am 2-3 Januar bei mir ankommen,weiß ja nicht wie schnell Hermes sonst so ist.

    Ohne den Griff komplett auszubauen,kann man das Teil nicht auswechseln,oder?

    Wobei ich muß ja eh hinter die Türverkleidung,will das abgebrochne Teil ja nicht in der Türe rumfliegen lassen!

    Habe mir von denen auch direkt die ladedruckanzeige mit Blende bestellt die ich im Smalltalk gezeigt hatte.
    War zuerst am überlegen,ob ich die wieder in die linke der mittleren Lüftungsdüsen,so wie beim vorherigen Corrado verbaue,aber dann hätte ich ja auch wieder ein Loch in den Kanal der Lüftung für das Kabel und die Luftleitung machen müssen,was mir schon beim letzten Mal nicht unbedingt zugesagt hatte.

    Aber vielleicht finde ich ja bald jemanden,der mir ne Ladedruckanzeige in den Tacho einbaut! =)


    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!