• hallo.

was halten die beitzer vom iphone?

hab z.zt noch ein htc tytn mit win mob 6. dachte aber daran evtl aufs iphone zu gehen.

bin aber noch am zweifeln welche speicherkapazität und welchen vertrag ich nehmen soll.

8GB oder doch 16GB

Complete M oder L.

und gibt es zu den beiden tarifen folgekosten oder sind es tatsächlich "nur" die 49€ bzw 69€ mtl (wenn man mal von normaler volumennutzung ausgeht)

• Ich hab selbst seit August das Iphone 3G und habe den 49 Euro Tarif!

Kann das Gerät an sich nur empfehlen! Gut, wenn Du viel mit Word oder Excel machst, wirste an windows mobile eher nicht vorbeikommen!

Aber ansonsten ist das Gerät echt Top!

Meine Rechnungen bewegen sich zwischen 50-60 Euro! Je nachdem, wieviele SMS ich verschicke! Mit den Freiminuten und dem Internetvolumen komme ich dicke aus!

Zu Haus nutze ich das Gerät über Wlan!

Ich habe die 8 GB Version! Reicht mir auch aus! Den meisten Platz schlucken MP3...
    Programme habe ich ca. 40 drauf und immer noch 5 GB frei!
    MP3s vielleicht 20 Lieder...nutze die Ipod Funktion eigentlich nicht!
    Wenn Du das Gerät als Ipod Ersatz nehmen willst, würd ich Dir eher zur 16GB Variante raten, ansonsten reicht die 8 GB Variante locker!

Einziges Manko ist der Akku. Der hält nicht unbedingt lang! Bei exzessivem Spielen muss das Gerät täglich ans Ladekabel! Ansonsten hält es bei mir, bei normalen Benutzen, maximal 2 Tage.
    Außerdem ist der Akku, wie bei Ipod, etc fest im Gerät integriert! Bedeutet: Akku defekt, darfst es zu Apple schicken und für einen neuen ca 100 Euro bezahlen. Bei einer Freundin und Ihrem Ipod war es der Fall....die hat sich gut geärgert, weil sie für 49 Euro mehr einen nagelneuen bekommen hätte...

Hoffe, ich konnte helfen :o)

• Ich hab grad nochmal gegoggelt...

Kommendes Jahr soll ich das Iphone 4G rauskommen! In der Top-Version mit 128 GB Speicher, 5 Megapixel Cam und deutlich besserem Akku!

Dementsprechend evtl noch warten :o)
    Bzw. Gut, der Preis wird am Anfang entsprechend auch hoch sein...

Das ist nur ein Gerücht, 128GB Flash wären im Augenblick auch noch viel zu teuer. Das mit dem Akku ist so beim 3G nicht mehr richtig, es hat an der Unterseite 2 kleine Kreuzschlitzschrauben. Die raus, Deckel runter und Akku wechseln, gibts im Netz schon ab 20 Euro.

Die Akkulaufzeit hat sich beim 3G schon verringert, jedoch kann man den UMTS Chip auf Edge umschalten, reicht für Mails checken usw. dicke aus und
    dann reicht der Akku wie beim 2G auch 3 bis 4 Tage. Ansonsten muß das Teil nach 2 Tagen an die Tankstelle, aber hey, von nix kommt nix. Das wissen wir als Corradofahrer ja am besten...

Mein 3G habe ich mit 16GB gekauft, mein altes 2G hatte 8 und ich bin langsam an die Grenzen gestossen, was aber wie Alex schon sagte an den vielen MP3s lag. Die Programme an sich brauchen nicht viel Speicher.

Zum Gerät: Es gibt schlicht nichts besseres, das Ding ist der Hammer! :ok:

Schau auch mal hier:

http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ighlight=iphone

Externe gute Seiten zum Thema:

http://www.iphoneblog.de/

oder

http://www.iphone-ticker.de/

Gruß, Ralf

• Offizieller Beitrag

Zum Gerät: Es gibt schlicht nichts besseres, das Ding ist der Hammer! :ok:

Bis auf ein paar kleine Macken sehe ich das auch so. Man muss aber z.B. ohne Markieren/Kopieren/Undo auskommen können. Und was mich super krass nervt ist das "Dutdüdutüusw." in der Nähe von Laustsprechern. Das ist so krass schlimm, wie ich es nur von alten Geräten kenne. Kann das Teil nicht Nachts am Bett neben dem Radiowecker liegen lassen :frowning_face:

• Zum Gerät: Es gibt schlicht nichts besseres, das Ding ist der Hammer! :ok:

Bis auf ein paar kleine Macken sehe ich das auch so. Man muss aber z.B. ohne Markieren/Kopieren/Undo auskommen können. Und was mich super krass nervt ist das "Dutdüdutüusw." in der Nähe von Laustsprechern. Das ist so krass schlimm, wie ich es nur von alten Geräten kenne. Kann das Teil nicht Nachts am Bett neben dem Radiowecker liegen lassen :frowning_face:

Da gibts in Cydia Tools für... der Vorteil von den Teil ist ja das du Modular alles installieren kannst das du möchtest. Und Nachts würde ich am Bett besser den Flugmodus einschalten, denn neben meiner hohlen Birne wäre mir UMTS plus Wlan plus Bluetooth dann doch ein wenig zuviel. :winking_face:

• Richtig, der Jailbreak ist auch beim 3G absolut für jeden Laien einfach durchzuführen und bietet nur Vorteile, zumal er ja jederzeit rückgängig zu machen ist. Es gibt zum Beispiel recht gute kommerzielle Programme wie iphonemodem.com, welche nur mit einem Jailbreak verfügbar sind. Auch viele kleine Tools die ich schon vom 2G her kannte und nicht mehr missen möchte.

Die Kombination von Appstore Programmen und Jailbreak Software ist einfach geil. Ich frage mich wie ich früher mit meinen ollen Samsung Handys auskommen konnte... :winking_face:

• Bin kein großer Fan vom Iphone. Habe selbst das Nokia N95 8GB und meine Freundin das 3G Iphone.

Arbeite schon lange Zeit in der Mobilfunbranche und das Iphone ist eines der Teile die große Probleme im Netz haben.
    Die Spielerein sind ganz nett aber mit einem NSerie Gerät (Symbian 60) kann man da auch problemlos mithalten. Hinzu kommt, daß Tom Tom am N95 läuft und ich eine 5MP Kamera dabei habe. Weiters fehlt mir beim Iphone der Datentransfer via Bluetooth und einige andere Grundfunktionen die man sich erst nachträglich installieren muß.

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Bin kein großer Fan vom Iphone. Habe selbst das Nokia N95 8GB und meine Freundin das 3G Iphone.

Arbeite schon lange Zeit in der Mobilfunbranche und das Iphone ist eines der Teile die große Probleme im Netz haben.
    Die Spielerein sind ganz nett aber mit einem NSerie Gerät (Symbian 60) kann man da auch problemlos mithalten. Hinzu kommt, daß Tom Tom am N95 läuft und ich eine 5MP Kamera dabei habe. Weiters fehlt mir beim Iphone der Datentransfer via Bluetooth und einige andere Grundfunktionen die man sich erst nachträglich installieren muß.

Du wie schon oft gesagt, alles Geschmackssache. Ich persönlich bin schon lange von Nokia abgekommen, nachdem ich bei 3 Handys am Stück nur Probleme hatte. Auch ist Symbian für mich keine Alternative, ich finde es viel zu träge in der Bedienung. Zumal auch der Appstore schon nach 3 Monaten mehr Software bot als Symbian nach nun gut 7 Jahren. Netzprobleme hatte ich noch nie, auch im Web findet man darüber nichts.

• Das hat andere Gründe warum du nichts darüber im Netz findest. Ich sitze an der Quelle und kann detailierte Daten auswerten, das sind alles Fakten...

Sicher ob man jetzt auf Symbian steht oder nicht ist natürlich Geschmacksache und subjektiv. War damals schon mit dem N70 sehr zufrieden und ein stationäres Navi wie TomTom war für mich wieder eine Grundvorraussetzung. Dieses läuft am Iphone nunmal nicht.
    Gut wer mehr Tools anbietet ist für mich kein Kriterium sondern vielmehr darum wer für meinen Geschack sinnvolle anbietet. Möchte z.B auf Tools wie SMS Spammanager, Blacklist für Telefonie, GSM Navigator, Xplore (Datei Explorer), Best Profiles, Office 08, Tom Tom, GT (Um die Beschleunigung von Autos zu Messen), uvm... einfach nicht verzichten.
    Auch die Grundausstattung ist beim N toll, mit dem mitgelieferten Kabel schau ich mir z.B. Filme und Fotos auf dem Fernseher an.

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Das hat andere Gründe warum du nichts darüber im Netz findest. Ich sitze an der Quelle und kann detailierte Daten auswerten, das sind alles Fakten...

Sicher ob man jetzt auf Symbian steht oder nicht ist natürlich Geschmacksache und subjektiv. War damals schon mit dem N70 sehr zufrieden und ein stationäres Navi wie TomTom war für mich wieder eine Grundvorraussetzung. Dieses läuft am Iphone nunmal nicht.
    Gut wer mehr Tools anbietet ist für mich kein Kriterium sondern vielmehr darum wer für meinen Geschack sinnvolle anbietet. Möchte z.B auf Tools wie SMS Spammanager, Blacklist für Telefonie, GSM Navigator, Xplore (Datei Explorer), Best Profiles, Office 08, Tom Tom, GT (Um die Beschleunigung von Autos zu Messen), uvm... einfach nicht verzichten.
    Auch die Grundausstattung ist beim N toll, mit dem mitgelieferten Kabel schau ich mir z.B. Filme und Fotos auf dem Fernseher an.

Fakten hin oder her, ich hatte sowohl das 2G als jetzt auch das 3G und es funktioniert hervorragend. Genau wie die iPhones im Bekanntenkreis.

P.S. Die Tomtom Software fürs iPhone ist schon fertig...

Fakten hin oder her, ich hatte sowohl das 2G als jetzt auch das 3G und es funktioniert hervorragend. Genau wie die iPhones im Bekanntenkreis.

P.S. Die Tomtom Software fürs iPhone ist schon fertig...

Mag daran liegen, daß Kunden oft nicht merken, daß sie nicht erreichbar waren bzw. sind. Weiters werden Probleme oft auf das Funknetz geschoben. Kommt auch immer darauf an wo und wieviel man damit unterwegs ist.
    Aber natürlich gibt es auch zufriedene Kunden, keine Frage.

Bezüglich TomTom und Iphone habe ich auch schon die verschiedensten Aussagen gelesen. Die letzte war (ist aber schon 1-2 Monate her) kommt doch nicht wegen Lizensproblemen zwischen Tom Tom und Apple. Das die Software fertig ist lese ich schon seit vergangenen Juli. Mal sehen, wäre mit Sicherheit nett...

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Weil ich das hier grad lese, habe auch das 3g, finde aber ohne Modifikationen ist es nicht wirklich von Nutzen, ohne Jailbreak kann man nicht viel machen ausser Telefonieren einpaar Apps Laden und Surfen, Durch das Jailbreak und einiger Tools, habe ich Akku laufzeiten von 6 Tagen, ne Videocam, kann das Phone als Modem Benutzen, kann nen Ftp drüber laufen lassen etc.. etc.. Also mit der geänderten Firmenware ist das Iphone das Non Plus Ultra :) Fetter Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!