Einstellbares Thermostat für Klima

• Mahlzeit

Habe in meinem Corrado laut Verkäufer ein einstellbares Thermosat für die Klima.
    Soll dafür sein,damit die Klima sich unter 2° ausschaltet,damit sie nicht vereist.
    Original stellt diese Thermostat die Klima ab 2° (und drunter) ab,wird also auch auf Klimastellung nicht zugeschaltet!

Der VR6 hat dieses Teil vorne neben dem Steuergerät,da habe ich aber nichts.
    Laut Verkäufer sagte der auch etwas von unter dem Handschuhfach.

Habe dann heute mal die Abdeckung unter dem handschuhfach abgebaut und geschaut.Das Einzige was ich gefunden habe was man verstellen kann ist dieses Teil rechts am Heizungskasten unter dem Handschuhfach:
    http://img156.imageshack.us/my.php?image=k…tenuntenyf3.jpg

Diesen goldenen Pin kann man drehen,soll momentan halt auf 8° gestellt sein,also das sich die Klima ab 8° und drunter nicht mehr einschaltet.

Kann mir vielleicht jemand sagen in welche Richtung ich den drehen muß um das Teil höher oder tiefer zu stellen?

Und in welchem Bereich dieses Teil verstellbar ist?

Vielleicht hat ja jemand von Euch genauso ein Teil drinnen und kann da etwas zu sagen,weiß leider auch nicht von wo er das her hatte =(

Wollte den auch schon anrufen und nachfragen,aber ich finde die Nummer von ihm leider momentan nicht wieder.

Ist es schlimm wenn die schon bei 8° abgeschaltet wird,eigendlich nicht oder,da man unter 8° ja die Klima eh nicht wirklich braucht,oder?!

Weil so spart man ja dann wenigstens Sprit und hat mehr Leistung wenn man auf die Frontscheibe stellt (wo sonst ja normalerweise auch die Klima mit anspringt),denn wer braucht bei unter 8° ne Klima,kann nicht verstehen warum VW da ein Teil erst ab 2° eingebaut hat.

Wobei die das ja nur als Sicherung gegen das Vereisen eingebaut haben.

Sorry wegen dem langen Text,aber wollte das für jeden verständlich erklären!

Also kann mir da jemand weiterhelfen,ob ich das so auf ca 8° stehen lasen kann und wie das mit dem Verstellen/bereich aussieht?!?

:danke:
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!