Groß/klein-Schreibung in den Foren

  • Danke für die Kritick.


    Sorry aber entweder ihr lebt damit das es Menschen gibt die nicht so gut sind in Gramatik.


    Oder IHR lasst es.


    Vieleicht bin ich kein Guter Schreiberling aber wenns ums Schreinern Geht kann mir keiner was vormachen.


    :face_with_tongue:

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • :@: Corrad0:


    Ich denke, es geht hier weniger um die Rechtschreibung als solches, sondern darum, dass es hier Leute im Forum gibt, die einfach zu faul sind, Satzzeichen zu setzen oder die Shifttaste zu betätigen (bzgl. Groß - und Kleinschreibung).
    Du brauchst Dir daher diesen Schuh nicht anzuziehen... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • wo liegt das problem bei komplett klein geschriebenen posts?? ich schreibe briefe, wichtige e-mails usw. auch mit korrekter groß- und kleinschreibung aber ganz bestimmt nicht in einen forum! wieso auch?


    ich tue mir leichter komplett klein geschriebene texte zu lesen als, wie man das jetzt in diesen thread sehr oft sieht, texte wo versucht wird darauf zu achten aber es nur ca 5% anständig hinbekommen. man braucht sich ja nur mal diese seite genauer anzusehen.. da werden sogar wörter mit artikel davor klein geschrieben obwohl versucht wird das zu vermeiden!


    wenn alles klein geschrieben ist, erkenne ich, anscheinend im gegensatz zu vielen anderen hier, die nomen automatisch und deshalb hab ich damit kein problem. wenn man dann, wie in einen buch zb, davon ausgeht, dass die nomen groß geschrieben werden aber dann, aufgrund von fehlenden grammatik-kenntnissen der user, dass nur zur zur hälfte richtig gemacht wird, ist es dann um einiges verwirrender als einen komplett klein geschriebnen text zu lesen (von mir aus auch ohne satzzeichen - ich kenn das auch nicht anders aus dem netz)


    in diesen thread kommt anscheinend die deutsche gründlichkeit zum vorschein^^ ist ja eig. was gutes, nur in einen internetforum kann man sowas nicht verlangen

    • Offizieller Beitrag

    lamner


    Wenn es für Dich kein Problem ist solche Texte zu lesen ist das ja auch super für Dich aber zwinge deshalb nicht alle anderen Leute dazu ebenfalls solche Texte lesen zu müssen!
    Das ist nicht nur respektlos sondern einfach eine Frechheit dem helfenden User gegenüber.


    Im deutschen Sprachraum, bei euch in Österreich übrigens auch, gehört zur vernünftigen Lesbarkeit nunmal die Groß- und Kleinschreibung. Wer dem nichts abgewinnen kann sollte sich einfach der Gruppe von Leuten bzw. Foren anschließen, denen das ganze ebenfalls völlig Schnuppe ist. Nur müssen dann auch Abstriche bei der Antwortqualität in Kauf genommen werden aber das wollt ihr komischerweise dann auch nicht.



    In einem Forum mit einem gewissen hohem Niveau ist es einfach eine Selbstverständlichkeit das nicht nur die Antworten dem Hilfesuchenden weiterbringen sondern das man die Texte der Antworten UND der Fragen auch ohne Anstrengungen lesen kann.
    Selbst im Kinderforum wird darauf geachtet bzw. von den Kleinen auch eingehalten also stellst Du Dich selbst nicht gerade in ein gutes Licht.........

  • wo hab ich jemanden zu etwas gezwungen? wo war ich respektlos?? wenn du die geschriebenen texte sowiso nicht verstehst bzw. sie auslegst wie es dir gerade passt, hilft dir groß- und kleinschreibung auch nicht weiter..


    also ehrlich gesagt ist dein post der mit den meisten grammatik-fehlern im ganzen thread und dann redest du von anstrengend zu lesenden texten? dafür hast du gerade das beste beispiel gegeben :winking_face:


    ich weiß, ich bin neu hier und daher zählt meine meinung nicht und wird schlecht gemacht.. das war meine meinung dazu und wenn du das nicht akzeptieren kannst, hast du ein problem


    So ein Quatsch!!


    Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum in einem Forum nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet werden sollte? Warum gibt es denn wohl solche Regeln??????


    :kopfgege:


    wieder ein super beispiel! lies dir den post von mir doch durch, da wurde genau diese frage von mir beantwortet - würd ja gerne wissen was ihr so lest, den post selbst anscheinend nicht! ich glaub ihr seht nur meine post-anzahl oder was auch immer und schon wird blöd herumgestunken :ohmann:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hab ich, deshalb ja meine Aussage :exclamation_mark:


    Und glaub mir, Beitragszähler oder die Dauer der Mitgliedschaft sind mir wirklich egal.


    Edit: Deine Beiträge sind auch unabhängig von Groß- und Kleinschreibung nicht fehlerfrei.

    Automatische Anzeigen

  • Hab ich, deshalb ja meine Aussage :exclamation_mark:


    Und glaub mir, Beitragszähler oder die Dauer der Mitgliedschaft sind mir wirklich egal.


    Edit: Deine Beiträge sind auch unabhängig von Groß- und Kleinschreibung nicht fehlerfrei.


    Da kann ich mich nur anschließen! :super:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé



  • Nenne du lieber einen Grund warum es im Forum egal ist, ob man Groß- oder Kleinschreibung beachtet.

  • klar sind meine beiträge auch nicht fehlerfrei aber ich rege mich über sowas ja nicht auf.. ich glaube man kann trotzdem gut verstehen was gemeint ist. es gibt auch leute mit nicht-deutscher muttersprach, die einfach probleme beim schreiben haben aber so lange ich verstehe was gemeint ist, stellt es für mich kein problem dar.


    ein grund wieso ich groß- und kleinschreibung in einen internet-forum nicht so wichtig finde: da es, wenns gut geht, nur 10% hinbekommen und, wie ich vorher schon gesagt habe, ist es dann besser gleich alles klein zu schreiben. - meine meinung^^ ich finde es echt verwirrender.

  • wo liegt das problem bei komplett klein geschriebenen posts?? ich schreibe briefe, wichtige e-mails usw. auch mit korrekter groß- und kleinschreibung aber ganz bestimmt nicht in einen forum! wieso auch?


    Wieso?
    Weil unser Forum kein Chat ist, der sich quasi nach einiger Zeit von selbst löscht, sondern als Nachschlagewerk zu verstehen ist, der für längere Zeit und für viele User lesbar sein soll.
    Um Deine Fragezeichen zu setzen, musst Du auch die Shifttaste betätigen. Also warum ist es für Dich ein Problem, dieses für die Großschreibung zu tun?
    Das Zauberwort heißt Respekt.
    Dass Du hier Deinen Kleinschreibfimmel gnadenlos durchziehst, zeigt mir, dass Du davon wenig besitzt. Hauptsache, Du hast alles klein geschrieben und Deinen Standpunkt durchgeboxt.


    Deine Aussage "groß- und kleinschreibung aber ganz bestimmt nicht in einen forum!" spricht für sich...

  • ok das heißt ich muss mich jetzt eurer meinung anschließen? sowas tue ich bestimmt nicht.. wie schon erwähnt schreibe ich im internet bzw. foren immer klein und das werde ich jetzt bestimmt nicht mehr ändern.


    also was das mit "standpunkt durchboxen" zu tun hat müsstest du mir mal erklären?


    mich aufgrund meiner schreibform als respektlos zu bezeichnen ist mehr als respektlos;) ich glaube wir kennen uns nicht, also hast du ganz bestimmt nicht das recht darüber zu urteilen ob bzw. wieviel respekt ich besitze. naja.. übers internet ist das immer so ne sache


    aber da ein paar hier mit einer anderen meinung nicht zurecht kommen und diese anscheinend auch nicht akzeptieren können, werde ich hier auch nicht mehr meinen senf dazu geben.

    Automatische Anzeigen

  • Dein letzter Halbsatz freut mich besonders. Einzig brauchbare deiner Aussagen in diesem Thema. Aber Respekt für deine Sturheit, das war´s dann aber auch...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • edit: auf das sachliche in meiner aussage, worum es in diesen thread eigentlich geht, wurde von euch überhaupt nicht eingegangen! nein, da werde ich aufgrund meiner herkunft angemacht, als respektlos bezeichnet usw.. ihr seid ja nur auf stress aus und habt kein interesse über dieses thema zu diskutieren.


    danilo: danke! genau diese reaktion habe ich erwartet^^ du bist der groß- kleinschreibung auch nicht mächtig :winking_face:

  • René hat es auf den Punkt gebracht.


    Nochmal zum nachlesen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!