Hey Leute!
Ich habe mir jetzt den 180° Gußbogen von RPM zugelegt und brauche dafür dann ja auch diese Dichtung, also dieses Blech mit dem eingeklebten O-Ring!
Ist ja ziemlich teuer das Teil! Habe das selbst im Nachbau nur für knapp 40€ gefunden!
Deshalb dachte ich mir ich baue die Platte jetzt selber!
Würde dann wie folgt aussehen:
Aluplatte 4mm dick statt original 3mm, weil das alu ja weicher ist! Passt aber trotzdem ohne Probleme zwischen Halter und Lader, weil da ja diese Schiebehülsen im Halter sind, habe ich schon getestet!
Als O-Ring würde ich nen 5mm dicken O-Ring nehmen, er muß ja dicker sein als die Platte!
Der zweite Vorteil ist dann auch, das ein 5mm O-Ring im zusammen gedrückten Zustand mehr Anlage und somit mehr dichtfläche Bildet als der dünnere originale
Dann gibt es noch bei manchen Bögen das Problem, das die originale Dichtung angepasst werden muß, (man muß da nen Stück weg schleifen, weil die Platte sonst mit dem Bogen in konflikt kommt);
ich würde die Platte dann so fertigen daß die überall passt!
Meine Frage jetzt: Wenn ich sowieso bei bin ist es für mich möglich da mehrere von zu fertigen,
besteht da bei jemandem grundsätzlich interesse an so einer Dichtung?
Die würde natürlich auch enorm günstiger werden als die andere Nachbaudichtung, und hat eben die meiner Meinung nach genannten Vorteile