Moin, ich hab mir gerade nen Corri 16V gekauft und habe mich über die ruppige Schubabschaltung doch etwas gewundert.
Wenn ich bei ca 130KM/h leicht vom gas gehe, weil es zb bergab geht hat man beim Gaswegnehmen ein sehr starkes rucken, wenn man wieder beschleunigen will ruckt es ebenso wieder einmal recht stark.
ich denke mal nicht das dass so gehört, hat einer evtl nen tip woran das liegen könnte. Sonst läuft der wagen eigentlich recht gut kein ruckeln oder ähnliches bei normaler fahrt.
Ruppige Schubabschaltung beim 16V
-
-
-
Ruckel/stottert der Motor kurz oder schlägt der Motor weil die Motorlager platt sind?? Beschreib mal dieses rucken bitte genauer.
-
Ich würde das eher als einen Starken ruck beim gaswegnehmen sowie einen Ruck beim wieder Beschleunigen beschreiben. Wie kann ich denn die lager am besten Prüfen evtl mitm Montierhebel drücken oder so?.
-
Ja, Montierhebel. Oder noch einfacher. Handbremse rein, Haube auf und mal die Kupplung kommen lassen. Wenn der Motor kippt ist/sind das/die Lager platt. Darauf würdeih übrigens auch tippen
-
Danke für den Tipp werd ich denn mal Testen heute abend wenn meine Freundin mir den mal wiedergibt
-
-
Wenn er dann noch lebt
Spaß am Rande, ich tippe aber auch auf die Lager
-
So hab das alles mal geprüft aber nichts negatives festgestell und mal auf verdacht alle lager erneuert, lieber hat er dieses rucken immen noch sehr stark. merkwürdiger weise ist das immer nur so zwischen 3000 und 3500 U/min. Da drüber oder drunter kann man selbst schlagartig gasgeben oder wegnehmen ohne dieses merkliche Rucken zu verspüren. Kann das sein das evtl der Leerlaufschalten verstellt ist und desshalb schon die Schubabschaltung eintritt obwohl die DK nicht vollständig geschlossen ist?
-
Das kann man doch so sehen. Da brauch man nichtmal Werkzeug für...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!