hallo zusammen. ich habe gerade eine 75/60 tieferlegung verbaut und habe nun probleme, dass mir hinten die reifen vom radhaus zerschnitten werden. was kann ich dagegen machen? fahrwerk ist nicht höhenverstellbar nur hinten mit nutenverstellung. die ist im von oben gezählten 2.ring. kann ich nun statt der originalen 195/50 R15 82H auf meinen estoril-felgen auch 185er montieren? welche dimension bräuchte ich dann genau? querschnitt und so?
für jede hilfe
Radgrössenänderung
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185/55R15 könntest du noch fahren
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Also daß Serienreifen auf Serienfelgen überhaupt schleifen können, mag ich fast nicht glauben. Bestimmt hat du Hinten noch Spurplatten drin, oder? oder deine Hinterachslagergummis sind hinüber...
Ansonsten mußt du Radläufe bördeln, oder die ET vergrößern. Höher stellen bringt zwar Verbesserung, aber trotzdem muß das Rad auf vollem Federweg freigängig sein, und am Federweg veränderst du da ja nix, außer du nimmst zusätzlich Begrenzer dazu. -
- Offizieller Beitrag
Also daß Serienreifen auf Serienfelgen überhaupt schleifen können, mag ich fast nicht glauben.
Doch können sie, Jürgen. Besonders, wenn auf den Rücksitzen jemand sitzt und man nicht auf Schleichfahrt ist.
Corrado2.0 16V hat nicht erwähnt wo die Reifen schleifen. Bei meinem war es bei extremen einfedern innen im Radhauskasten. Das läßt sich mit Distanzscheiben aber vermutlich lösen.
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Wo genau da Klaus? Kann es mir auch nicht vorstellen, dass das geht.
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- Offizieller Beitrag
Hinten links im Radkasten.
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Also daß Serienreifen auf Serienfelgen überhaupt schleifen können, mag ich fast nicht glauben. Bestimmt hat du Hinten noch Spurplatten drin, oder? oder deine Hinterachslagergummis sind hinüber...
Ansonsten mußt du Radläufe bördeln, oder die ET vergrößern. Höher stellen bringt zwar Verbesserung, aber trotzdem muß das Rad auf vollem Federweg freigängig sein, und am Federweg veränderst du da ja nix, außer du nimmst zusätzlich Begrenzer dazu.ja sorry, hatte ich ganz vergessen.... hinten sind 35er-spurplatten drin. hab jetzt federwegsbegrenzer reingesteckt, so ungefähr 10cm hoch und es ist zwar ein bisschen besser geworden, aber er ist jetzt wieder 3cm höher. das will ich dann aber auch nicht.
Also daß Serienreifen auf Serienfelgen überhaupt schleifen können, mag ich fast nicht glauben.
Doch können sie, Jürgen. Besonders, wenn auf den Rücksitzen jemand sitzt und man nicht auf Schleichfahrt ist.
Corrado2.0 16V hat nicht erwähnt wo die Reifen schleifen. Bei meinem war es bei extremen einfedern innen im Radhauskasten. Das läßt sich mit Distanzscheiben aber vermutlich lösen.
sie schleifen auf der aussenkante, eben wegen der nicht erwähnten spurplatten.
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35er Spurplatten...da haste dann ja ET 0, das kann nicht klappen. Reduziere auf maximal 20er Platten. So ist das doch Mist, auch vom Fahrverhalten her. Und mach mal neue, ungekürzte original Prallgummis in die Dämpfer rein.
Klaus_Admin: für mich war es klar, daß er außen meint, und das können Serienräder nicht, in keinem Fall, egal wie überladen. ganz sicher
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