Hallo!
mein 95er VR6 stand ja 5 Jahre und war/ist teilzerlegt. Stecker der Gurtstraffer waren abgezogen, hab ich mittlerweile aber wieder verbunden.
Batterie ist mittlerweile auch wieder drin, jedoch geht die Airbag- Kontrollampe nach einschalten der Zündung an, dann kurz aus, dann jedoch gleich wieder an und brennt dann dauernd. Möglichkeit zum Fehlerauslesen hab ich zur Zeit noch nicht. Was wären die Hauptverdächtigen für diesen Fehler? Würde sich der Fehler beim abklemmen der Batterie normalerweise selbst löschen?
Airbagwarnleuchte
-
-
-
Der Motor läuft aber dabei nicht, oder? Weil die Lampe auch schon angeht, wenn die Versorgungsspannung zu gering ist. Ohne den Fehler auszulesen, wird das mit ner Diagnose mehr als schwer...
-
Der Fehler in Airbag System läßt sich ohne Fehlerauslese nicht beheben! Der Trick mit Batterie abklemmen geht da nicht!
Sobald ein Stecker ab ist oder war und die Zündung angemacht wurde ist der Fehler im System gespeichert.
Um ein Löschen es Fehlers per Diagnosegerät kommst du nicht drumrum! -
die war doch aus als wir ihn geholt haben!!
-
Wenn aber nur ein Stecker im System ab war - und die Zündung angemacht wurde ist der Fehler drin und dann macht die Lampe das folgende....
die Airbag- Kontrollampe nach einschalten der Zündung an, dann kurz aus, dann jedoch gleich wieder an und brennt dann dauernd.
-
-
Gut, das beruhigt mich... dann hab ich es wahrscheinlich selber versemmelt als ich den Motor angelassen hab, als die Gurtstraffer abgeklemmt waren. Also auslesen, sobald er halbwegs fahrbereit ist.
Danke! -
Falls es dan nicht behoben ist, würde ich als erstes an die Wickelfeder im Lenkrad denken, wäre nicht die erste defekte. Lenken ohne Lenksäulenverkleidung solltest Du auch vermeiden.
-
Das ist mir beim entrümpeln der Kabelbaums auch schon aufgefallen, daß die Wickelfeder nur durch die Verkleidung fixiert wird; jedoch sah diese rein äußerlich einwandfrei aus.
Ist eigentlich beim Raid Silberfeil die Wickelfeder mit dabei oder muß man die übernehmen? Weil das soll auf jeden Fall irgendwann rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!