Die bei VW wissen das schon, die werden dir keinen schwarzen mehr geben
16V drückt Kühlwasser raus
-
-
-
Richtig at Klischi16v
Hab da nur die Teilenummer vorgelegt und die wussten schon aussem Stehgreif heraus das daß der blaue Deckel is. (war zumindest bei mir so)
Denke mal das die selber wissen was Sache is. -
Alles klar, dann werd' ich mal am 1. VW Franken stürmen und mir den blauen Deckel besorgen
-
also bei usnerem 16v schwindet auch das kühlwasser hab neulich 1liter aufgekippt
kann soviel verlust nur an dem deckel liegen? pder eher an was anderem
son deckel wär ja das kleisnste und günstichste übel...
-
Zum 58tausendsmal.
Wenn der schwatte Deckel drauf is, tausch ihn auf jeden Fall, auch wenn es nicht die Lösung des Problems ist.
-
-
Ich kaufe Ihn mir auch jetzt am 1.
Sowie er drauf ist, werde ich ja sehen ob das Kühlwasserschwinden am Deckel liegt, aber wenn nicht, hat mein Wagen wenigstens eine Technische verbesserung -
Wie soll denn durch, oder wegen dem Deckel das Wasser verschwinden
Das geht sicher wo anders weg. Mal alle Schläuche/Schellen und Kühler gecheckt?? -
kp dem schwarzen fehlt irgendwie ne überdruck entlüftung und dadurch geht das wasser in den überlauf soweit ich das verstehe
-
Die Entlüftung hat der schon, nur funktioniert die nicht richtig bzw öffnet zu spät. Nen Überlauf wäre mir jetzt neu, lass mich da aber gerne belehren.
-
Jason, der Überlauf ist im Behälter integriert und führt austretendes Wasser quasi unsichtbar nach unten raus. Warum? ganz einfach, Verbrühungsgefahr wird minimiert, früher ist die kochende Brühe direkt am Verschluss ausgetreten.
Zum Thema Kühlwasserverlust beim 16V, guckt euch lieber mal eure Kopfdichtung Mortorrückseite an, direkt unterm Gusskrümmer, von oben kaum einsehbar... sehr wahrscheinlich, daß es da rausdrückt.
-
-
Also der überlauf ist wenn man direkt rein guckt neben dem "einfüllstutzen" da wo das gewinde ist, so ist das zumindest bei den neuen VW's!
-
Dann müsste der Motor aber auch sehr warm werden, oder nicht?
Also wenn die Z-Kopfdichtung hinüber ist. -
Nein muß er nicht, wie kommst zu dieser Erkenntnis?
Schon mal überlegt, wieviele Arten von Kopfdichtungsdefekten es überhaupt gibt? -
Was eine elendig sinnlose Diskussion um den blöden blauen Deckel.
Es is doch alles geklärt was zum Thema blauer Deckel zu sagen ist. Und was sollen Aussagen wo der Überlauf bei neuen VW´s ist? Da is der Überlauf beim Corrado auch.
-
Ah ok wieder was gelernt, Danke Jürgen.
-
-
So, mein Auto verliert jetzt auch wieder Kühlwasser....
Luftfilterkasten seitig... -
Ja, Wapu oder Kopfdichtung...
-
Denke mal Wapu, denn es kommt von unterhalb ..
-
Ich hatte das mal so gehoert.
Wenn die Kopfdichtung platt ist und er Kühlwasser verliert, dann wird er sehr schnell warm ; ohne Wasser keine KühlungAber wie gesagt, hatte es nur gehoert.
-
so viel zum thema hören sagen.....oder auch flüsterpost
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!