Welchen Kompressor? (Druckluft)

• Ich werde mir in absehbarer Zeit nen Kompressor kaufen wollen.
    Aber ich weiss nciht wie gross er sein sollte, das man damit vernünftig was machen kann ohne ständig Pausen einlegen zu müssen oder das er einfach nur zu gross gewählt wird.

Also welches Fassungvermögen haben denn eure Kompressoren?

24L? 50L? Oder noch grösser?

andreas

• Hatte am Anfang einen mit 24L Kessel und 170L Förderleistung. Reicht für den gelegentlichen gebrauch auf jeden Fall aus, aber nicht zu empfehlen bei Druckluftwerkzeugen, die eine große Luftmenge verbrauchen.

Habe mir dann vom Hornbach (war ein Angebot) einen Einhellkompressor mit 90L Kessel und irgendwas mit 400L Förderleistung gekauft. Kann ich dir auf jeden fall empfehlen hat knapp 400€ gekostet.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• MaxxG60, wie du schon erwähnt hast, weil die ne Stange Geld kosten...

Also 50 sollten es dann wohl schon sein ok. Muss ich mich mal nach einem umschauen. Güde ist mir da auch schon ins Auge gefallen.

andreas

• Kleiner Tipp (aber sicher wisst ihr das)für alle die keine beheizte Halle haben.

Bevor ihr bei diesen Temperaturen den Kompressor anschmeißt, erst auf Zimmertemperatur bringen.

Mir ist vor ein paar Tagen erst der Motor meines Kompressors abgeraucht da bei diesen Temperaturen natürlich die Schmierung der/des Kolben nicht ausreicht.Eben zu kalt.Überlastschalter kam dummerweise auch nicht..Folge: Wicklungen verbrannt.->Schrott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!